Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Pc ständig am Abstürzen

Vor ab: Meine Computerskills sind so gut wie nicht vorhanden, also erklärt mir bitte alles wie einem Kleinkind.
Zusätzlich habe ich kein Internet auf dem Pc, sodass ich diverse Tests nicht runterladen kann, oder sonstiges.

Den Computer habe ich erst seit vor ein paar Wochen, jedoch gebraucht erhalten. Außerdem sind auch ein paar Programme drauf, laut Avira jedoch keine Viren.

Ich benutze den Pc ausschließlich, um DVDs zu gucken. Bedeutet, ich öffne kein anderes Programm bis auf den WMP. Der Film läuft dann zwischen 10 und 15 Minuten und dann gefriert das Bild. Der Pc hört auf zu arbeiten, macht einfach gar nichts mehr.
Lasse ich ihn allerdings 10min nach dem Start in Ruhe, friert er auch wieder ein, weswegen das mit WMP also nichts zu tun haben sollte...

Allerdings funktioniert manchmal alles super, und die Kiste läuft den gesamten Tag, was ich doch schon sehr eigenartig finde...

Weiß wer, woran das liegen könnte und wie ich das abchecken kann?
Überhitzen tut er meines Wissens nach nicht, zumindest ist die Hülle kühl und der Lüfter läuft prima.



Weitere Frage:
Ich habe mir überlegt, den Pc neu zu überspielen (das geht jedoch erst in ein paar Monaten), am liebsten Win7. Allerdings ist der Computer nicht der neuste, macht das einen Unterschied, oder soll ich doch lieber nach XP greifen?



Antworten zu Pc ständig am Abstürzen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

ein paar mehr Angaben wären von Vorteil, so in etwa:

richtig posten

Gruss A K


« Windows Vista: Mit einem Klick Text oder Wort sofort markieren und/oder kopieren?Windows 7: FritzFax senden »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...