Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Outlook Archiv

ich suche nach einem älteren Email, dass ich vor ca. 1 Jahr bekommen habe. Im Archiv Ordner finde ich aber nur gesendete Emails. Wo sind denn die Eingänge? (Ich benutze Office 2010)



Antworten zu Outlook Archiv:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

In gelöschte Elemente. Aber wenn Du Emails löschst und dazu noch regelmäßig den genannten  Ordner leerst, dann wirst Du wohl keine Email aus dem vergangenem Jahr finden.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

der Ordner "gelöschte Elemente" ist leer. Warum archiviert Outlook denn die erhaltenen Emails nicht? Warum nur die gesendeten? Kann man das einstellen?

Starte Outlook-2010, klicke Taste <F1>, es öffnet die Office-Hilfe
Suchbegrif für die Suchzeile: Autoarchivierung
lies die bebilderten Texte dazu.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ich habe die Einstellungen für die Autoarchivierung geprüft und finde keinen Fehler. Siehe anliegend die Screenshots. Trotzdem archiviert Outlook die Posteingänge nicht. Was mache ich falsch?
 

Wird der Archivordner in der Navigationsspalte "Ordner" angezeigt? Mit welchen Unterordnern / ist da der Posteingang mit dabei?
Nutzt du die Option "Postfach aufräumen" und klickst den Button <AutoArchivierung>?
(oder bestätigst wenigstens das Archivieren, wenn Outlook zum Archivierungsvorgang auffordert?)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo archivar. Zu deinen Fragen:
1.ja, der Ordner "Archive" wird in der Navigationsleiste angezeigt. Allerdings nur "gelöschte" und "gesendette" Ordner; nicht der "Posteingang".
2. bisher habe ich nicht die Funktion "Postfach aufräumen" benutzt. Ich bestätige lediglich bei "AutuArchivierung".

Dann:
1. Nimm die Ordner (von denen du meinst ihr Inhalt soll archiviert werden) auch in den Archivordner auf.
2. Die Methode und Periodizität wie oft archiviert werden soll kann zu jedem Ordner individuell eingestellt werden.

Durch deine Antworten machst du den Eindruck, recht hilflos zu agieren und traust dich nicht, verschiedene Varianten zu testen.
Aufpassen mußt du natürlich wie lang oder kurz der Zeitraum für die Archivierung zu den einzelnen Ordnern eingestellt ist bis der Inhalt im Archivordner gelöscht wird.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

im Bezug auf die Archivierung bin ich mir auch unsicher, da ich keine Mails verlieren möchte. Was ich nicht verstehe ist: obwohl der Ordner "Posteingang" mit der -Standard Autoarchivierung- konfiguriert ist, taucht er im Archiv nicht auf.

Wer keine Mail "verlieren" will (es soll keine Mail gänzlich gelöscht werden, wie ein eingestellter Löschzeitpunkt im Archivordner das vorsieht), der sollte auf "AutoArchivierung" gänzlich verzichten! Schalte diese Option gänzlich ab!

Es lassen sich in der Navigationsspalte weitere "Persönliche Ordner" erstellen. Wer seine Mails manuell da hinein verschiebt (sortiert nach Absender oder Inhalt der Mails) und nur individuell auswählt was zu löschen ist - der muß sich nicht mit "unbeobachteten Prozessen" einer "Auto-Archivierung" und deren Konfiguration aufhalten.



« Pdf-Dokumente um 1° drehen...spiel auf cd brennen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Ordner
Ordner sind Strukturelemente in einem Dateisystem, die  Dateien und andere Ordner organisieren und speichern können. Sie ermöglichen eine strukturierte und...