Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

MP3

Hallo,
ich möchte erstmals ein Lied von CD auf MP3 aufnehmen. Dazu benötige ich Hilfestellung, wie ich das am besten bewerkstelligen kann. Was brauche ich alles dazu und in welchen Schritten mache ich das?
Bin auf Eure Hilfe gespannt!



Antworten zu MP3:

Das einzige was du dazu brauchst ist ein gutes Programm, das dir die Arbeit abnimmt. Ich nehme an, es sollte Freeware sein. Dazu gehst du auf www.downloads.com und gibst in der Suche "MP3 Converter" ein.
Du wählst dir eines aus (Bei der Beschreibung darauf achten, dass es auch wirklich Free ist, und keine Shareware).
Downloaden & installieren, danach das Proggi starten und deine Musik CD einlegen.
Irgendwo im Programm solltest du dann auf Start, Konvertieren oder sonst irgendwas klicken können. Anschliessend die zu konventierenden Titel und Pfad auswählen, somit speichert er die Titel dann an diesem Ort ab. Fertig

lade dir bei freenet das programm cdex. damit klappt das gut

ich persönlich benutze :

www.Audiograbber.de

das Programm ist Freeware ! (Yea, Freeware ist wie guter Sex, umsonst!)  ;D

Dort kannst du CD´s rippen, und in WMA, oder MP3 umwandeln, besorg dir aber noch das LAME (Mp3 Encoder Plugin (auch Freeware))

Den gibt es da auch, unter DOWNLOADS ;)

mfg
erzengel michael.

Ich finde am besten ist MusicMatch, sehr einfache Handhabung

ja, cdex ist ein sehr gutes Programm, aber die Qualität lässt etwas zu wünschen übrig, zu großer Verlust.
CD'n'Go Suite ist prima. Hab aber leider KP, ob es Freeware ist.
Gruß Fabi

Qualitätsverlust bei CDex?
Rippst Du die CDs mit 96kb oder was?

Ich konvertiere mit 192kbs und kann keinen Qualitätsverlust erkennen.

MfG

nenee, des isch schon merkbar. ich lass die Files halt z.T. über en Keyboard laufen, da hab ich die Möglichkeit, Tonspuren zu entfernen und so.
deshalb find ich: wenn man's weiß, hört man's.
mfG
Fabi

Hi,

Also ich Rippe mit AudioCrusher1.4
mit dem Programm kann ich MP3, MP4, WMA, OGG, WAV Rippen
naja für MP3 und MP4 brauchst nen Tool aber das gibts kostenlos wie das Programm einfach hier downloaden

Programm
http://www.sysdesk.de/download/AudioCrusher14.exe

MP3 Tool einfach 10 sekunden warten dann geht der download von allein!
http://prdownloads.sourceforge.net/lame/lame-3.96.tar.gz?use_mirror=heanet

das Tool einfach ins hauptverzeichnis von AudioCrusher entpacken, aber entpacken nicht rüberziehen weil der beim entpacken noch nen paar ordner in audioCrusher erstellt wo die dateien rein müssen!

PS:
Mir Nero kann man auch Audio-CD auf der festplatte als MP3 speichern!

Gruß Jonny  8)

« Letzte Änderung: 06.09.04, 09:59:47 von Jonny83 »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Der neue Mediaplayer soll das auch können, oder iTunes:
http://www.computerhilfen.de/download-W134311744477412699.html

Das spielt die während dem Umrechnen auch ab, ein gutes Programm, wenn auch etwas größer...


« MP3 Converter705 mb brennen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
MP3
MP3, kurz für MPEG-1 Audio Layer III, ist ein Format für die verlustbehaftete Kompression von Audiodaten, das maßgeblich vom Fraunhofer-Institut in Deutsc...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...

Programm
Siehe Software...