Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

705 mb brennen

ich will ein fimchen mit 705 mb brennen und hab extra 800+--90+ min cd-rs besorgt. wenn ich den rohling einlege, werden aber nur 703mb angezeigt und ich kann mit meinem nero den film nicht brennen, da zu wenig platz ist.??? wie ist das moeglich??? gibt es da einen trick???
helft mir, denn ich muss brennen, um meinen rechner leer zu kriegen!
danke



Antworten zu 705 mb brennen:

hallo,
dann unterstützt Dein Brenner die 800 Mb Rohlinge nicht.
Abhilfe : einen neuen Brenner kaufen,bereits  für ca. 30 - 40 Euro im Electronik - Computerhandel erhältlich.
Gruß
mikebhv

http://www.koehler-bremerhaven.de

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Oder schau mal auf der Herstellerseite von deinem Brenner, ob es neue Firmware dafür gibt, meist erkennt er sie danach. Ist aber immer mit etwas Risiko verbunden, wenns nicht klappt ist er danach meist futsch.

ach ja, und wo wir grade dabei sind... :D
wieviele mb passen höchstens auf en 700er Rohling?
Ich hab schon en paar gehabt (die andere für mich gebrannt haben) wo mal 750mb oder so drauf waren.
Wie geht des? Isch des en spezielles kopmprimierverfahren oder so vom brennprogramm?
Gruß Fabi

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

nee geht ganz einfach mit nero keine ahnung wie das ableuft

na dann... Die unverständliche Welt des Microsoft... :D

Hat aber nix mit MS zu tun. Hängt von den "Books" ab. Da gibt´s verschiedene Standards, wie groß eine CD/DVD sein darf, wieviel Min. Spielzeit drauf sein dürfen. Haben die Hardwarehersteller(Phillips, Sony & Co.) und die Medienhersteller so beschlossen. Steht in den Red-/Yellow-Books drin.

Das kann aber auch umgangen werden, in dem man die CD überbrennt. So passen dann auf einen Rohling auch mal 740 MB drauf.

Aber Filme(Mpeg1+2), die im Explorer bis zu 800 MB groß sind, kann man getrost auf einen 700er Rohling brennen und muß dabei nicht mal überbrennen. Nero + Experteneinstellung machen´s möglich. Wurde in dem Forum aber schon zig mal besprochen, deswegen auch mal die Suche-Funktion nutzen.

Eigentlich ganz einfach mit NERO.
Mein Brenner unterstützt auch keine 800er aber wenn 700 MB angezeigt werden geht das trotzdem.
Du kannst mit Nero sog. "Übergroße CD´s" brennen und zwar: Im Nero Hauptfenster auf Datei > Einstellungen > Experteneinstellungen > Übergroße CD´s erlauben > und die maximale Größe angeben.
Ich hab damit auch schon 800er beschrieben und zur zweiten Frage kann man damit auch durchaus (je nach Rohling) bis zu 750 MB auf nen 700er bringen.
Nero warnt zwar dafor das das möglicherweise den Brenner beschädigen kann, aber ich hab noch nie gehört das wirklich einer daran zu Grunde gegangen ist. Auf jeden Fall vorher Simulieren dann siehst Du
Wieviel wirklich auf den jeweiligen Rohling draufpasst.

Gruß...  

Das muss Nero ja fast hinschreiben...
Somit sichern sie sich nur gegenüber Kunden die diese Funktion nützen ab. Sonst könnte ja man Ahead rein theoretisch verklagen...


« MP3Word »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

CD Brenner
Als Brenner wird ein optisches Laufwerk bezeichnet. Mit einem CD-Brenner lassen sich CD-R Rohlinge beschreiben. So kann man seine Daten auf CDs abspeichern, die in jedem ...