Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Eingescannte Dokumente bearbeiten

Guten Tag

Ich sollte ein Dokument bearbeiten (Nur das Datum ändern). Ich habe also das Dokument eingescannt und als PDF gespeichert. Mit einer OCR Software habe ich versucht das Datum zu ändern, dass funktioniert auch. Jedoch kann ich es nur als Word Datei oder txt. speichern. Ich sollte jedoch wieder ein PDF haben. Das Dokument sollte sich nicht verändern nur das Datum. Kann mir jemand helfen?

Vielen Dank im voraus.



Antworten zu Eingescannte Dokumente bearbeiten:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Warum scannst du es dann in ein PDF-Format. Üblicherweise scannt man ein Bild wie .Tiff oder .jpg dann kannst du bequem mit einem Grafikprogramm wie Paint, Paint.net oder Gimp das Datum ändern, anschließend mit einem PDF-Drucker in ein PDF umwandeln (z.B. FreePDF).

Wenn man von Anfang an überlegen würde, dann bleiben einem einige Probleme erspart. Liegt wohl daran das Montag ist und ich noch schlafe ;D

Danke Dir.


« Outlook 2003: Suche in allen OrdnernOpenOffice 3.3 Calc: nur 256 Spalten »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Tag
Ein Tag ist ein englischer Begriff und bedeutet so viel wie Etikett, Mal, Marke, Auszeichner und Anhänger. Generell ist Tag eine Auszeichnung eines Datenbetandes mit...

PDF
PDF ist das Kürzel für Portable Document Format, ein plattformunabhängiges Dateiformat für Dokumente. Entwickelt wurde das PDF Format (Endung: .p...

OCR
  OCR steht für "Optical Character Recognition" und ist die Bezeichnung für die optische Zeichenerkennung. Die OCR Technologie zielt darauf ab, Texte in...