Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Outlook 2003: Suche in allen Ordnern

Hallo Zusammen,

mein Outlook Ordner quirrlt die letzte Zeit über. Habe mein Postfach auf der Arbeit auf einem Server liegen, sodass ich nur 100MB speichern kann. Will nun daher immer mal ab und zu welche auf meine lokale Festplatte speichern.

Bin dazu auf Datei - Neu - Outlook Datendatei.

Hat auch soweit alles geklappt. Nur jetzt das Problem:

Wenn ich nach E-Mails suche dann kann ich entweder nur in dem Postfach gucken welches auf dem Server liegt oder welches jetzt auf meiner lokalen Festplatte liegt. Des Weiteren kann ich bei dem lokalen, nur einzelne Ordner durchsuchen und nicht alle, es sei denn ich geh immer über die erweiterte Suche und klick jeden Ordner einzelnd an.

Ich hoffe ich konnte mein Problem einigermaßen schildern.

Danke euch im Voraus.



Antworten zu Outlook 2003: Suche in allen Ordnern:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Beim Suchen kannst du doch ein Pfeil anklicken und dort alle E-Mail Elemente durchsuchen verwenden.

Die Wunschvorstellung zur Suche ist nicht ganz klar (auch wenn über den Pfeil eine Unter-Option zum Suchen innerhalb der Outlook-Verzeichnisse ausgelöst wird) - wenn die Suchroutine gleichzeitig die Mails auf dem Server in der Firma durchsuchen soll. - Das funzt natürlich nicht! Die Outlook-Suche greift nicht über Netzwerk in andere Verzeichnisse auf anderen Servern zu. Mußt schon vorher alle Mails nach Outlook laden.


Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich habe es mal mit einem Bild gemacht :)

http://s14.directupload.net/file/d/2890/qinn5gt4_jpg.htm

Ich würde gerne in Nr. 1 (Server) und Nr. 2 (persönlich angelegter Ordner auf lokaler Festplatte) suchen.

Wenn ich "alle E-Mail Ordner" auswähle dann sucht er aber nur auf dem Server nach.

Das ist mein Problem :(

Ich hoffe es ist etwas verständlicher geworden :)

Gruß

Marc

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

PS:

Gibts vielleicht auch ein kleines Freeware Programm was diese Suche ausführen könnte?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Ob es genau das kann, weiß ich nicht. Schau mal Mailstore home an, suchen kann es jedenfalls sehr gut (und archivieren).

 http://www.chip.de/downloads/MailStore-Home_30907386.html

« Software zur Bearbeitung von PDF-SeitenEingescannte Dokumente bearbeiten »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Ordner
Ordner bilden die kleinste Einheit eines Speicherbehätnisses in einem Dateisystem. Dateien kann man sich besseren Übersicht in Ordner speichern. Diese koennen v...

Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...