Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP-CD wieder gefunden, lässt sich nicht installieren ...

Hallo,

ich hab mal eine Frage. Auf meinem privaten PC hab ich Windows XP, das wurde aber gelöscht und ein Freund von mir hat mir nochmal das XP installiert, allerdings nicht mit meiner ursprünglichen CD, die war da nicht auffindbar. Jetzt hab ich sie aber wieder entdeckt. Code klebt auch immer noch am PC. Kann ich die CD noch verwenden oder ist die für den Müll?

Schöne Grüsse

Julia



Antworten zu Windows XP-CD wieder gefunden, lässt sich nicht installieren ...:

Wenn die CD im optischen Laufwerk noch lesbar ist - dann ist doch alles ok! (Oder wurde eine andere XP-Variante als früher genutzt installiert?)

Ob der Freund bei seiner Installation deinen schon vorhandenen Installationskey nutzte, kannst du mit dem Hardwareanalysetool "SIW" auslesen: http://www.pcwelt.de/downloads/System-Diagnose-System-Information-for-Windows-SIW-561893.html

Ob die installierte Variante XP das Servicepack3 enthält, ist im "Überblick" zu den "Systeminformatiuonen" zu erkennen.
(SP3 = letztes SP von MS zu XP - und Voraussetzung, daß man für sein Windows-XP noch Sicherheitsupdates vom MS-Server bekommt.)


« MS Security Essentials (keine Updates möglich)Windows 7: online videos laufen nicht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Quellcode
Ein Quellcode, auch als Quelltext bekannt, bezeichnet den unkompilierten Programm-Code einer Software. Quell- oder Programm-Code ist der auch für Menschen lesbare Co...

Unicode
Unicode ist ein international anerkannter Standard, der als universeller Zeichencode ("Universal Code") dient und durch das Unicode-Konsortium entwickelt und verwaltet wi...

QR-Code
QR-Codes, die Abkürzung für "Quick Response Codes", sind eine Form von zweidimensionalen Barcodes. Damit lassen sich Informationen schnell und effizient speiche...