Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Maus & Tastatur deactivieren sich

Erstmal zum Problem:
meine Maus und meine Tastatur deactivieren sich ständig, manchmal jede 10 Minuten, manchmal auch nur jede halbe Stunde. Aber auf jedenfall oft genug, um mich in den Wahnsinn zu treiben. Das komische ist, dass sie sich immer gleichzeitig deactivieren. Deshalb denke ich auch, dass es sich nicht um ein Problem bei der Hardware, sondern eher um ein Problem bei der Software handelt. Zur Lösung des Problems entferne ich einfach den Anschluss von Maus/Tastatur zum Pc und verbinde beides danach wieder. Dann klappt wieder alles, bis sich beides einige Muniten später wieder deactiviert...

Hardware:
Ich habe Windows 7 Professional instaliert, eine Microsoft Basic Optical Mouse und ein Microsoft Comfort Curve Keyboard 2000 sind angeschlossen. Ich benutze Firefox 13.0.1, aber ich glaube kaum, dass das hier eine große Rolle spielt. ^^

Es könnte sich sowohl um ein Software, als auch um ein Hardware Problem handeln, aber wie gesagt, ich vermute eher ein Software Problem. Deshalb poste ich es einfach mal unter den Software Prolemen.
Ich denke meine einzige Hoffnung wäre, jemanden zu finden, der das gleiche Problem hat/te. Wem dieses Problem also vertraut vorkommt, bitte kräftig posten. Wer denkt er hätte eine Lösung, gerne auch kräftig posten! ;)


Antworten zu Maus & Tastatur deactivieren sich:

*natürlich ist W7 und Firefox Software und keine Hardware. ^^ Mein Fehler :D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

« PhotoDirector 2011 Fotos importierenERLEDIGT : FF13.0.1 spielt keine Flash-Videos , alles upgedatet ! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Maus
Eine Computer-Maus, auch Maus oder englisch "Mouse" ist ein PC Eingabegerät, mit dem der Maus-Pfeil, Cursor oder Pointer auf dem PC Bildschirm gesteiert wird. Die Ma...

Tastatur
  Die Tastatur (englisch: Keyboard) ist eines der wichtigsten Eingabegeräte am PC: Mit ihr lassen sich Texte, Befehle und andere Daten in den Computer eingeb...

Hardware Dongle
Ein Hardware Dongle ist ein kleiner Stecker, der ein Verschlüsselungssystem für eine bestimmte Software enthält. Ein Dongle gilt als eine der sichersten Ko...