Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Openoffice Calc Suche Formel

Hallo

Ich bin an einem Openoffice Dokument am schreiben, und komme nicht weiter, oder besser gesagt, ist es mir ein Rätsel wie die Formel aussehen könnte.

Folgende Situation besteht.

Ich habe mehrere Tabellen im Dokument, die in etwa sieht dies so aus.

Tabelle 1 = Artikel
Tabelle 2 = Lieferschein

Die restlichen sind unwichtig.


Jetzt trage ich in der Tabelle Artikel folgendes ein
 

Zitat
   Spalte B  ->    Spalte H ->  Spalte I
Beschreibung ->   Preis ->   Bearbeitung

In der Spalte (I) Bearbeitung  lege ich fest in welchem Stadion Der Artikel ist. (0=Noch nicht verkauft; 1= Verkauft; L= In den Lieferschein einfügen)

und genau um den Punkt L geht es

In der 2ten Tabelle habe ich eine Vorlage für einen Lieferschein geschrieben, und ich möchte das alle Artikel mit einem L in der Beschreibung in den Lieferschein eingefügt werden.

Auf eine Zeile sieht die Formel so aus

 =WENN(Artikel.l3="L";Artikel.b3;"")
Doch ich habe mehrere Artikel (so um die 100), wie kann ich dies machen, dass alle Artikel mit L in den Lieferschein eingefügt werden.  ??? :P

Danke schonmal für die Mühen.

gruss



Antworten zu Openoffice Calc Suche Formel:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

... schreib Dir ein Makro.

Mehr Freude wirst Du allerdings mit einem einfachen Programm für  Auftragsbearbeitung haben.

Mal "Auftragsbearbeitung Freeware" googeln  ;D


« Software für Selbstständigkeitwie bekommt man die app mit developer android auf PC ? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
OpenOffice
OpenOffice ist eine kostenfreie Bürosoftware, die auf zahlreichen Betriebssystemen läuft und in vielen Sprachen erhältlich ist. Die Open-Source Software en...

Directory
Ordner im Dateisystem eines Computers. Siehe auch Ordner ...

Makrolon
Makrolon ist ein von der Firma Bayer entwickelter Kunststoff, ein so genanntes Polycarbonat. Dieser Stoff ist extrem form- und wärmebeständig und deshalb auch v...