Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Kein einziges Mailprogramm akzeptiert meine Daten

Hallo allerseits,

ich benutze Windows 7 und gehe über den Browser Opera ins Netz, und ich habe ein sehr merkwürdiges Problem: Seit vielen Jahren betreibe ich zwei Homepages, die über den Anbieter "hosttime.de" laufen. Die dazugehörigen Mailadressen funktionieren tadellos. In der Vergangenheit ist es immer wieder mal vorgekommen, dass ich Schwierigkeiten hatte, Emailprogramme einzurichten. Gut geklappt hatte es mit "Incredimail". Dieses Programm gefiel mir aber nicht mehr, und ich wechselte nach "Thunderbird".

Dies war zunächst wunderbar, weil sich das Programm von selbst einstellte und sich die zu den Adressen gehörigen Daten selbst heraussuchte. Alles lief super bis vor wenigen Tagen - es kamen plötzlich keine Mails mehr bei mir an. Ich deinstallierte Thunderbird und setzte es neu auf. Doch statt der einfachen Einrichtung bekam ich zunächst (obwohl das Programm zunächst alle Infos fand) den Hinweis, dass keine sichere oder verschlüsselte Verbindung möglich sei. Nachdem ich das bestätigte, kam nur noch die Meldung, dass aufgrund eines falschen Benutzernamens oder Passwortes keine Verbindung möglich sei. Das passierte bei beiden Mailadressen, obwohl alle Daten (Name, Passwort etc.) definitiv korrekt waren. Nach über 20 Einwahlversuchen gab ich es auf und deinstallierte Thunderbird erneut.

Doch dann stellte ich fest, dass dieser Fehler bei JEDEM Mailprogramm auftrat, unter anderem Opera, Pegasus, Windows Live Mail etc. Seltsamerweise lassen sich aber alle Mails mit den üblichen Daten über meinen Account bei premium-webmail abrufen.

Wenn irgendwer hier weiterhelfen könnte, wäre ich sehr dankbar, da ich mich bei premium-webmail immer neu einloggen muss, und das ist mit der Zeit echt lästig, zumal ich bis zu 20 Mal am Tag meine Mails abrufe.

Lieben Gruß
Mobilus


« Drucker für PC-Dateienfirefox-14-bis-firefox-17--termine-und-geplanten-neuerungen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Browser
Der Browser oder Webbrowser ist das Programm, dass die HTML - Befehle einer Internetseite mit Bildern, Videos und Texten auf dem Bildschirm anzeigt. Der Browser ist also ...

Webbrowser
Siehe auch Browser. ...

Browser Verlauf
Der Browser-Verlauf zeigt die zuletzt im Browser besuchten Webseiten an: So hat man leicht Zugriff auf die Seiten, die man schon einmal angesehen hatte. Je nach Browser h...