Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Drucker für PC-Dateien

Um von der Webseite etwas zu drucken - nicht als hardcopy - sondern als Datei, suche ich einen geeigneten Drucker. Ich habe zwar den "Broderbund PDF Creator", der lässt sich aber von der Systemsteuerung nicht auswählen.
Welcher Drucker ist empfehlenswert?
Danke für einen Hinweis.



Antworten zu Drucker für PC-Dateien:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

dann ist der PDF-Drucker wohl nicht richtig installiert, ansonsten kann man ihn auswählen.

Ansonsten den hier mal versuchen: http://freepdfxp.de/

wenn Werbung auf dem Blatt sein darf ...
Foxit-Reader bringt den mit ...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke Avatar für den Hinweis. Vielleicht habe ich mich falsch ausgedrückt. Ich will eigentlich keine PDF's erstellen. Ich will einfach eine Webseite als Dokument haben (mit Bildern, selbe Schrift und setup), und diesen Artikel auch bearbeiten können. Wenn ich den Artikel im Web kopiere und unter Word einfüge, sieht alles völlig anders aus und die Bilder muss ich zusätzlich kopieren. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Genau, das habe ich gesucht und wußte nicht, daß es so etwas überhaupt gibt. Ich bin ganz begeistert. Vielen, vielen Dank für diesen wertvollen Hinweis.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Web_Archivator, nochmals vielen Dank für diesen guten Hinweis. Ich gehe davon aus, dass Du dich viel mit Webseiten befasst. Vielleicht kannst Du mir noch einen Tipp geben. Besteht eine Möglichkeit solche Webseiten zu bearbeiten, Markierungen vorzunehmen (Text farbig unterlegen) wie in WORD? Mit welchem Programm könnte man so etwas tun?

Ich markiere mir gern wichtige Passagen, um sie schneller wieder aufzufinden.

Oder gibt es eine andere Möglichkeit?

Danke für einen Hinweis.
Ottoly 

 

Zitat
Besteht eine Möglichkeit solche Webseiten zu bearbeiten, Markierungen vorzunehmen (Text farbig unterlegen) wie in WORD? Mit welchem Programm könnte man so etwas tun?
Natürlich, denn Du hast die Seite ja im xhtml-Format vorliegen. Recht gute, einfache Programme wären KompoZer oder BlueGriffon, sind beides WYSIWYG-Editoren.
Oder ganz einfach mit OpenOffice Writer (Web), das bietet dann alle Funktionen wie gewohnt.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke Web_Archivator für den Hinweis. Ich hatte mir mit dem addon von Mozilla Webseiten im .maff Format herunter geladen. Nach Installieren von KompoZer konnte ich diese nicht öffnen(?), habe diese nochmals im .htm Format herunter geladen.

Anscheinend mache ich immer noch etwas verkehrt. Ich konnte die htm-Datei wohl mit KompoZer öffnen, doch nicht lesen. Es sieht alles ungefähr so aus:
�1342190373894_790/index_files gif;base64,R0lGODlhBAAHAIAAAAEAAcAAAIHRB6GeuqNCgA7UT

Wahrscheinlich muss ich noch etwas anders einstellen, aber was?

Vielen Dank für einen Hinweis und all die Mühe.

Gruß Ottoly

 


« Video Grabber und VHS DigitalisierenKein einziges Mailprogramm akzeptiert meine Daten »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei, auch bekannt als virtueller Speicher, ist ein wichtiges Element im Windows-Betriebssystem. Sie dient als Erweiterung des physischen Arbeitsspeicher...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...

Dateisystem
Das Dateisystem eines Computers definiert, wie Daten auf einem Speichermedium organisiert werden. Es bestimmt dabei, wie die Informationen auf dem Medium gespeichert, gel...