Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Excel 2007: Spalten vergleichen

Heute geht es um ein Excel 2007-Problem: Als Ausgangslage habe ich eine Tabelle mit mehreren vollgeschrieben Spalten. Dabei müssen zwei Spalten auf Gemeinsamkeiten verglichen bzw geprüft werden, z.b. "B" und "C". Sowohl in "B" als auch in "C" stehen unterschiedliche Abkürzungen, zum Beispiel einmal "abk" und auch mal "yxz" und jeweils oft ein bestimmter Prozentwert werden. Heißt also: mal abk 3% und in einer anderen öko 4%, manchmal eben auch nur abk. Relevant sind für mich nur die Zeilen mit einem Prozentwert, diese sollen verglichen werden. Die Abkürzungen ohne Prozentwert sollen vernachlässigt werden.
Kann man es in Excel 2007 so einrichten, dass ausschließlich die Prozentwerte miteinander auf Gleichheit verglichen werden? Die Abkürzungen ohne Prozentwert und die Abkürzungen selbst sollen vernachlässigt werden?

A2: abk 3% - xzh 3 % --> ok!
A3: uhz - iko 6 % --> irrelevant! (nur ein Prozentwert vorhanden!)
A4: ujt 2 % - qwe 9% --> Unterschied! (ungleiche Prozentwerte)

Mein Ziel ist es, dass es mir am Schluss die Unterschied wie eben in A4 (meinetwegen in Farbe) hervorgehoben werden! Gibt es sowas in der Art oder muss ich das alles einzeln machen?

mfg



Antworten zu Excel 2007: Spalten vergleichen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

... zeig mal ein Bildschirmfoto von einem Stück Tabelle ...

ganz schlecht^^
is ne datei in nem pc-kurs, hab es einfach immer manuel gemacht, aber wenn du 10 datei, bei denen die spalten 12000000 zeilen haben wirst du einfach verrückt


« Converter für tms.-DateienWindows-Mail-Problem »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Excel
Excel ist eine Tabellenkalkulationssoftware von Microsoft, die Teil des Office-Pakets ist, aber auch eigenständig erworben werden kann. Ursprünglich für di...

USB Anschluss
USB (der Universal Serial Bus) ist ein Standard zum Anschließen von unter anderem Speichermedien, der sich plattformübergreifend - sowohl bei den Windows und L...

Scart
SCART, ein europäischer Standard für Steckverbindungen, spielte eine wichtige Rolle in der Geschichte der Audio- und Videotechnik. Ursprünglich konzipiert,...