Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Videoschnittprogramm/bearbeitungsprogramm

Sehr geehrte Forumsmitglieder,

seit langem melde ich mich wieder.

Meine Eltern haben eine Sony TD10 (Kamera, die 3D-Aufnahmen macht in MVC/MT2S)

Diesbezüglich suche ich ein Videoschnittprogramm/bearbeitungsprogramm.
Ich würde gerne mit dem Programm Videos bearbeiten können.(schneiden, verbessern, zufügen von Text/Sounds etc., rendern etc. und auch damit FilmDisk erstellen)
Wobei die Bearbeitung von 3D-Aufnahmen von der Sony TD10 funktionieren sollten, aber nicht Hauptsache ist.

Ich würde nämlich nur manchmal 3D-Aufnahmen bearbeiten, sodass hauptsächlich auch 2D-Filme anfertige.

Das heißt, dass bei 3D-Aufnahmen (wie ich bis jetzt gehört habe) kein Menü erstellt werden kann.
Die Menüerstellung würde ich aber sehr gerne bei dem 2D-Aufnahmen mindestens haben.

Bisher hatte ich nur Sony Vegas (eine alte Version von irgendwann) und Nero 9 und Cyberlink Power Director von 2002.

Im Internet habe ich etwas recherchiert, dass die Programme
Sony Vegas Movie Studio 10 und Cyberlink PowerDirector Ultra 10, die 3D-Aufnahmen im Format MVC/MT2S unterstützen und damit arbeiten können.

Momentan teste ich gerade Sony Vegas Pro 11 als Testversion an und habe auch schon geschafft ein zufriedenstellendes 3D-Bluraydisk von meinem Heideparkfilmen zu erstellen.

Nur will ich nicht stolze 600€ für ein Programm ausgeben.

Deshalb wollte ich im Forum nachfragen, welches Programm ihr mir empfehlen könnt?
Sony Vegas Movie Studio 10? Cyberlink PowerDirector Ultra 10? oder ein anderes?

Als System habe ich verschiedene zur Auswahl.
Unteranderem
einen Laptop
- Sony Vaio VGN-FZ31J, Intel Core 2 Duo T7250, 2GB Ram, NVIDIA GeForce 8600M, WinVista Home Premium

- Acer Aspire Timeline Ultra M5-481TG-53314G52Mas, Intel Core i5-3317U, 4GB Ram, Intel HD Grafik 4000 + Nvidia Geforce GT640M LE, Win7 (vllt Upgrade auf 8 )

einen PC
- AMD Athlon II X4 620, 4GB Ram, OnBoard Grafikkarte von GIGABYTE GA-MA785GT-UD3H 785G, Win 7

und einen noch älteren PC, der noch viel leistungsschwächer ist.

Reichen die Systeme von der Leistung her Videos mit Programmen zu bearbeiten. Wobei speziell das Acer Aspire Timeline Ultra M5, da ich das am meisten nutze.
Bei Sony und dem PC reicht es bis jetzt.

Über Antworten würde ich mich freuen.

Lg Linh



Antworten zu Videoschnittprogramm/bearbeitungsprogramm:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wenn das soooo ist...

 

Zitat
Nur will ich nicht stolze 600€ für ein Programm ausgeben.

dann

versuche es doch einmal hiermit

http://www.magix.com/de/3d-videobearbeitung/

die darfst Du auch 30 Tage ausprobieren ehe Du Dich zum Kauf entschließen musst.

Ich verwende seit langer Zeit ein Teilprogramm von Nero dafür.
Wenn Du noch mit XP arbeitest, kannst Du gerne Nero 6.6 verwenden - Nero Vision Express ist ein Teil davon.
habe ich hier beschrieben:

http://www.computerhilfen.de/jueki/Schneiden_und_Erstellen_eines_Filmes_mit_NeroVisionExpress.pdf

Allerdings weiß ich nicht, ob auch BlueRay damit zu machen ist.

Jürgen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Kennt ihr noch ein weiteres, dass vllt nicht so speziell ist (also nicht unbedingt für 3D-Videos) und leicht zu bedienen ist?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Versuche es doch malk mit Pinnacle Studio 15 oder DVR STudio HD von Hähnlein. Lezteres kannst du auch 14 Tage vollwertig testen bevor du dich zum Kauf enstscheidest.


« Windows 7: worldstarter kann nicht geöffnet werdenFestplatte löschen außer BS »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...

Programm
Siehe Software...

Pulldown Menü
  Der Begriff "Pull-down-Menü", oder "Dropdown-Menü" bezeichnet eine bestimmte Art von Menü in Benutzeroberflächen, das eine Liste von Funktio...