Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Mal Ton mal keinen

Hallo gemeinde.

Melde mich mit einem kleinen nervigen problem zurück.

System:
MSI P35 Neo
Intel E6750 @2.66ghz
Nvidia GTS 250
Realtek onboard sound
Soundblaster extreme Audio Soundkarte
Win7Professional

folgendes:

Winamp wird über die Soundblaster betrieben und das funktioniert auch. Alles andere also skype, youtube usw. geht über die realtek onboard soundkarte. Diese ist auch als standard definiert.
Wenn ich jetzt den Standard wechsel auf die Soundblaster um ein video auf den lautsprechern zu hören und dann wieder wechsel dann hab ich keinen ton mehr auf dem Headset.
Wenn ich die Kabel rausziehe und neu anstecke dann hab ich ton, aber im gleichen moment stürzt mein rechner ab. ganz komisch.

Ich hoffe es hat jemand lösungsvorschläge. Windows wurde gerade erst frisch aufgesetzt und alle treiber sachgerecht installiert. den Realtek hab ich schon 2 mal neu drauf gezogen.

Grüße
Daniel


« Windows Vista: lautsprecher funktioniert plötzlich nicht mehr (VAIO VGN-AR41E)Visionapp kann keine Verbindung zur Datenbank herstellen. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem versteht man einen aus einem Zeichenvorrat von zwei Zeichen aufgebauten Code. Computer verwenden intern dieses System, das auf Basis de...

Bus System
Ein Bus ist ein System zur Datenübertragung. Durch einen Bus können mehrere Teilnehmer über eine Leitung miteinander verbunden werden, ohne dabei an der Da...