Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Visionapp kann keine Verbindung zur Datenbank herstellen.

Hallo zusammen.

Ich habe heute auf meinem neu aufgesetzten Rechner (windows 8 64BIT) Visionapp installiert.
Nun wollte ich über den Datenbankverbindungsassistenten eine Verbindung zu meiner Datenbank mit den Remote Adressen herstellen.
Wenn ich nun also Visionapp starte ist der Ablauf wie folgt:
Ich starte Visionapp -> Er informiert mich dass keine Datenbankverbindung verfügbar ist und bietet mir an über den Assistenten eine solche einzurichten. ich bestätige mir OK -> Ich wähle in dem nächsten Fenster aus, dass ich eine Verbindung zu einer bestehenden Datenbank aufbauen möchte und bestätige mit WEITER -> Dan komme ich auf das Fenster, in dem ich die entsprechenden Verbindungsdaten eingeben muss. Also "Name der Umgebung", "Datenbankserver IP", ... nachdem ich alle Daten eingegeben habe bestätige ich mit FERTIGSTELLEN -> Für gewöhnlich sollte mir nun im Assistenten die Datenbank angezeigt werden die ich dan auswählen könnte und eine Verbindung aufbauen könnte. Leider ist dem nicht so. Das einzige was sich am Assistenten verändert: unten bei "Aktive Umgebung" steht nach dem Ausführen "Lokal"

Könnt ihr mir da vielleicht Helfen?
Danke schon mal im Voraus ! 



Antworten zu Visionapp kann keine Verbindung zur Datenbank herstellen.:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

EDIT:
Nachdem ich dan den Assistenten schleißen möchte, kommt eine Art Fehlermeldung:
OpenConnection
Die ConnectionString-Eigenschaft wurde nicht initialisiert.
Eine genauere Fehlerbeschreibung finden Sie im Fehlerprotokoll der Anwendung oder im Anwendungsprotokoll des Clients.

Leider kann ich diesen Report derzeit nicht finden. Wo auch immer der sich versteckt.

Vielleicht kann die Meldung im allgemeinen ja etwas differenzieren um was es sich bei dem Problem genau handelt.
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

So... Problem selber gelöst...
Da ich Windows 8 nutze und dort in den Sicherheitsbestimmungen natürlich wieder alles etwas abgewandelt wurde von denen in Windows 7, muss man sich was das Bestrifft entsprechend anders verhalten.

Meine Lösung zum Problem:

Wenn man mit Visionapp verbindung zur Datenbank mit den Servereinträgen herstellen möchte, muss man Visionapp als Administrator ausführen, und dan entsprechend mit dem Assistenten Verbindung zur Datenbank herstellen. Wenn man das so macht funktioniert es. Zumindest bei mir.
 


« Mal Ton mal keinenWin XP: Bandicam nimmt kein Audio auf! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...

Hostname
Ein Hostname ist der eindeutige Name, der einem Gerät in einem Netzwerk zugewiesen wird. Dieser Name wird (parallel zu der IP Adresse) verwendet, um das Gerät i...