Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Treiber für Canon CanoScan FS4000US (Windows 7) gesucht

Guten Tag,
ich habe von einer Bekannten vor ein paar Monaten den Canon CanoScan FS 4000 US übernommmen (älteres Modell, lief bei ihr unter windows xp). Seinerzeit hat mir ihr Mann die Treiber auf meinem Notebook Win 7) installiert (meines Wissen direkt von der Microsoftseite). Ich habe mir das Teil zugelegt, da ich bald in Rente gehe und dann die Fotos alle digitalisieren wollte.... Vor ein paar Wochen musste ich meinen Laptop zur Reparatur geben; ich hatte leider vergessen, auch für diese(n) Treiber eine Sicherung zu machen, leider.... Nun sind beide für längere Zeit im Ausland, von daher kann ich nicht auf deren Hilfe zurückgreifen.
Heute wollte ich das Teil mal wieder ausprobieren und habe mich wegen des/der Treiber direkt mit Canon in Verbindung gesetzt. Die Dame war auch etwas ratlos, schickte mir dann aber einen Link für den (angeblichen ? Treiber). Fazit: Es funktioniert nicht. Ich habe anschließend schon das Netz durchsucht, aber leider nichts gefunden. Ich würde ja auf der Microsofseite nachsehen, aber da alles in englischer Sprache verfasst ist und ich nur schlecht Englisch verstehe, bin ich da auch nicht weiter gekommen und versuch nun mein Glück mal wieder hier.
Wer kann mir evtl. DEN Link schicken, wo ich den Treiber herunterladen kann.
Diesen habe ich von Canon erhalten:
http://www.canon.de/Support/Consumer_Products/products/scanners/CanoScan_series/CanoScan_FS4000US.aspx?DLtcmuri=tcm:83-747476&page=1&type=download
Ich bin dankbar für jeden Hinweis!



Antworten zu Treiber für Canon CanoScan FS4000US (Windows 7) gesucht:

Kein Angebot von Canon - nur Software für Windows-Vista
Installation (wenn die Softweare ausreichend ist) per Kompatibilitäzsmodus?
 http://de.software.canon-europe.com/products/0000464.asp

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

An und für sich sollte der Vista Treiber funktionieren. Wie hat mein Vorposter ja schon erklärt, bzw verlinkt.
Abhilfe könnte noch dieser Universaltreiber verschaffen.
Selber jedoch noch nicht getestet.
http://www.hamrick.com/index.html
 

Ich hab mit den Scan FS4000 unter win7 das selbe Problem
wen jemand eine Lösung bzw einen Treiber weis, wäre ich für eine
Rückmeldung dankbar.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Und die vorgeschlagenen Tips haben alle nichts gebracht?
Auch der XP Treiber im Kompatibilitatsmodus versucht?
Ein alternativer Treiber für Drucker und Scanner us der Windows Treiberdatenbank manuell auch schon versucht?

Wie geht das mit den  Kompatibilitatsmodus.
wie rufe ich den Treiber damit auf ?
Bitte eine genauere Beschreibung
Danke


« Welcher Online-PC-Konfigurator ist gut, ist diese Komponenten-Kombi ausgewogen?PC Maus hakt beim scrollen, läuft nicht reibungslos Win8 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Tag
Ein Tag ist ein englischer Begriff und bedeutet so viel wie Etikett, Mal, Marke, Auszeichner und Anhänger. Generell ist Tag eine Auszeichnung eines Datenbetandes mit...

Canon
Die japanische Firma Canon ist vor allem für ihre Kameras (zum Beispiel die EOS Serie digitaler Spiegelreflex-Kameras) oder ihre Drucker bekannt. Bei den Tintenstrah...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....