Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PC Maus hakt beim scrollen, läuft nicht reibungslos Win8

Hallo ihr lieben, hab keine Ahnung was ich noch machen soll.
Meine 6 Monat alte PC USB Laser Gamer Maus scrollt nicht mehr richtig, egal ob hoch oder runter, sie rollt etwas und dann stockt sie.
Unternommen hab ich bereits in den Einstellung das ich den Treiber entfernt habe und dannach neu installiert- nichts.
Die Rad Einstellung hab ich auf 3 gestellt und andere zahlen versucht- nichts.
Das Rad sowie die Unterseite, der Maus hab ich soweit gereinigt, war aber kein Schmutz vorhanden- nichts.
Dann hab ich unter Mozilla die Einstellung geändert- nichts.
Es ist leider keine Markenmaus, es steht nur Point of View drauf und folgende Nummer : R -730064-1
GL 1600 XTR USB
Spielen tu ich mit der Maus nicht, falls die fragen kommen sollte ob es bei einem Spiel passiert sein soll, was ich mir installiert habe, auch hab ich bis auf das Cleaner Programm nichts weiter installiert und das Problem besteht seit 5 Tagen und kann kaum was mit dem Programm zu tun haben, da es bereits 4 Wochen her ist wo ich es mir auf den Laptop gepackt habe.
Die Maus scrollt auch nur teilweise an einem anderen PC nicht.
Danke für euere Antworten....

« Letzte Änderung: 05.04.16, 10:49:24 von Jordan-Taylor »


Antworten zu PC Maus hakt beim scrollen, läuft nicht reibungslos Win8:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Vermutlich ein mechanischer Defekt. Du kannst die Maus mal aufschrauben und schauen, wie es an der Halterung vom Scrollrad aussieht. Möglicherweise ist da etwas verbogen oder abgebrochen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo Daniel, leider lässt sich die Maus überhaupt nicht aufschrauben :( Es sind keine schraubteile verfügbar, weiß auch nicht wie sie zusammen gebaut wurde, aber auf der Rückseite kann man leider nichts erkennen. Ich hab nun meine Laptop Maus vom anderen Notebook genommen. Bestell mir nun eine Neue, da die Maus von meinem Notebook öfter mal gesponnen hat , an meinem laptop so dass ich mir dachte es läge an der Maus und ich bräuchte vielleicht eine höhere dpi auflösung und somit hab ich mich für diese Gamermaus mit 1600 dpi entschieden, da ich immer wieder am Laptop Probleme mit den Mäusen hatte, es war meine fünfte Laptop Maus die sage und schreibe 6 Monate ausgehalten hat, bis nun das mit dem Rad passiert ist. Die anderen haben nicht mehr richtig geklickt, oder das mit dem scrollen ist passiert und jeder riet mir, das ich eine Neue kaufen sollte , treiber aktualisieren, das mit Mozilla umstellen soll usw. Es half alles nichts, die anderen Mäuse hielte 2 Monate und dann war es soweit. Ich hab echt keinen Plan was da los ist. Der Laptop ist nun 4 Jahre alt und mit der ersten Maus hatte ich 2 Jahre keine Probleme feststellen können bis sie mir dann leider runtergefallen ist und seitdem bestehen immer wieder auftretende Probleme wie oben beschrieben :( Ich werd noch verrückt, ich kann mir ja nicht alle 2 Monate neue Mäuse kaufen. Mit dem Touchpad komm ich nicht allzugut klar und wenn ich es länger nutze , sind dort die selben Probleme vorhanden :(

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Hallo,

die Schrauben befinden sich auf der Unterseite der Maus (unter den Gleitern). Die Gleiter kann man vorsichtig entfernen und anschließend wieder draufkleben. So habe ich auch schon die eine oder andere Maus repariert, allerdings lohnt sich der ganze Aufwand nicht wirklich bei einer minderwertigen Maus für ein paar Euro. Dann lieber gleich in die Tonne damit oder Garantie / Gewährleistung in Anspruch nehmen. :)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke Daniel, hab mir nun aber doch eine Neue Maus gekauft und das geht nun wieder :)


« Treiber für Canon CanoScan FS4000US (Windows 7) gesuchtProblem mit Scanner Canon LIDE 120 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
USB
USB steht für Universal Serial Bus, ein serieller Anschluss am Gehäuse des Computers. Hier lassen sich zahlreiche Geräte, zum Beispiel Drucker, Tastat...

USB Anschluss
USB (der Universal Serial Bus) ist ein Standard zum Anschließen von unter anderem Speichermedien, der sich plattformübergreifend - sowohl bei den Windows und L...

USB Stick
Ein Speichermedium mit verschiedenen Speichergrößen. Siehe auch USB. USB Sticks sind kleine Flash-Speicher, die meistens mit einem USB-A Anschluss versehe...