Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: Canon BJ-W3000 Treiber 64-BIT dringend gesucht!!

Liebe Freunde des Forums,
ich suche für den Plotter „Canon BJ-W3000“ einen 64-bit Treiber für Win Vista oder Win 7.

Ich habe natürlich schon über Google bzw. Canon selber nach dem Treiber gesucht, aber leider hab ich nichts Passendes gefunden.

Vielleicht habt ihr ja eine Idee, an welcher Stelle ich noch Suchen kann oder wie ich das Problem noch beheben kann?! (Alternativ-Treiber eines anderen Herstellers?!)

Beste Grüße und ich freue mich auf eure Antworten

Dewitt





Antworten zu Windows 7: Canon BJ-W3000 Treiber 64-BIT dringend gesucht!!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
Ich habe natürlich schon über Google bzw. Canon selber nach dem Treiber gesucht, aber leider hab ich nichts Passendes gefunden.


Du wirst außer bei Canon auch keinen Canon-Treiber für einen Canon Plotter finden.

Wenn der Hersteller keinen 64-Bit-Treiber für Windows 7 für das Gerät anbietet, wer sollte das dann, BMW, Mercedes, Porsche??

Der Plotter ist nun einmal eine alte Möhre deren Hersteller-eigener Support bereits zu Windows 2000 Zeiten beendet wurde, Ausnahme für einige Anwendungen (wie auf der Canon Treiberseite ersichtlich) wo der Support noch XP anwendungsspezifisch unterstützt - aber eben nur anwendungsspezifisch.

Irgendwann ist nun einmal Neukauf angesagt - Alternative: parallele Installation des alten Betriebssystems zu Plottzwecken. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

starke Antwort ;-)

ja du hast schon recht damit, aber vielleicht kennt ja jemand eine Lösung eines anderen Gerätes, bei dem evtl. der Treiber genutzt werden könnte?! Vielleicht bin ich ja nicht der Einzige, und dieses Problem wurde bereits gelöst.

Leider kann das Win Vista Betriebssystem nicht geändert werden.
Besten Dank und Grüße
Dewitt

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

aber vielleicht kennt ja jemand eine Lösung eines anderen Gerätes, bei dem evtl. der Treiber genutzt werden könnte?! Vielleicht bin ich ja nicht der Einzige, und dieses Problem wurde bereits gelöst.


Bei Eingabe von 
Zitat
canon bj-w3000 windows 7
in das Suchfeld der Mutter aller Suchmaschinen wirst Du feststellen, dass Du wie erwähnt 
Zitat
Vielleicht bin ich ja nicht der Einzige
aber das 
Zitat
Problem wurde bereits gelöst
eben nicht gelöst wurde. Nirgends.

Wie gesagt: altes Betriebssystem parallel in Virtual Box installieren oder auf zusätzlichem PC und diesen speziell als "Printserver" für die Kiste nutzen wird die einzige praktikable Maßnahme sein - außer Neukauf...

 
Zitat
eine Lösung eines anderen Gerätes, bei dem evtl. der Treiber genutzt werden könnte?
Ein HP Plotter ist ein HP Plotter ist ein HP Plotter - andere Treiber gibt es nicht. Und der Treibersupport für vergleichbare HP-Plotter deren Treiber sich ggf. eignen würden endet eben auch bei Windows 2000.
« Letzte Änderung: 19.07.11, 12:07:12 von PWT »

« Wie kann ich meine externe Festplatte ins WLAN Netz einbinden.CD-Laufwerk schließt sofort wieder... »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...

Google
Google ist Marktführer unter den Suchmaschinen weltweit. Geführt von dem amerikanischen Unternehmen Google Inc. werden neben der Suchmaschine auch viele weitere...