Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Tru crypt kennwort wird nicht anerkannt.

hi

Ich benutze seit kurzen Tru crypt.Ich erstellte ein Container mit dem versteckten Volumen.Alles lief einwandfrei,bis gestern.Ich konnte nämlich nicht ins äusseren Volumen einloggen.
Ins verstckte geht reibungslos,aber ins äussere wird das kennwort nicht anerkant.Ich bin mir absolut sicher,dass ich das richtige Passwort eingebe.Fehlermeldung lautet Falsches Passwort oder kein Volumen gewählt oder so.Hat jemand ne Idee ,wo "der Hund begraben liegt"?



Antworten zu Tru crypt kennwort wird nicht anerkannt.:

Ja, aufem Friedhof.
Helm ab zum Gebet ,den deine Daten werden wohl nicht mehr erreichbar sein.
Deshalb von sowas die Finger weg den es gibt bessere Mittel zur Sicherung.

Die sind nicht weg.Wie oben geschrieben ins versteckte Volumen geht ohne probleme einzuloggen.Auf dem äusseren hatte ich nur sch..ss.Ansonsten erstellt man kein hidden Volumen,oder?Das was ich wissen wollte war,was könnte Fehler verursach haben?(denke mal Header ist im Eimer)Wenn du uber andere Mittel zur Sicherung sprichst,schreib mal gern welche..

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich benutze auch trueCrypt.

Bist Du sicher, dass Du mehrere Volumen erstellt hast? Denn bei mir werden (bei meinem Stick) zwei Volumen angezeigt. Das eine volumen kommt erst nach dem Login und das zweite ist der Stick selbst. Wobei Windows ihn jedesmal bei Anschliessen formatieren möchte, weil es keine Daten vorfindet. ^^

gruß saffi 

ja,so sicher wie man sein kann.Ist aber jezt egal.Ich konnte auf versteckte immer noch einloggen und Daten kopieren.Das löschte ich altes Container und erstellte neues.Diesmal machte ich backup auf Header.Hoffe passiert nicht wieder,dass Kennwort nicht alzeptiert wird.


« Suche Passwort ProgrammDoppelseitiges Skript Kopieren - ohne Doublexeinheit »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
True Color
Der Begriff True Colors ist ein Begriff aus der Computertechnik und lässt sich übersetzen mit Echtfarben. Weiterhin ist dies ein Überbegriff für die D...

TrueType
TrueType ist ein von Apple entwickeltes Schriftformat, das in den späten 1980er Jahren eingeführt und später von Microsoft lizenziert und weiterentwickelt ...

Instant Message
Instant Messaging (oft IM abgekürzt, früher auch PN für Privat-Nachricht oder PM für Personal Message) ist eine Form der Echtzeitkommunikation basiere...