Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Suche Passwort Programm

Hey Leute,

Hab vor eine kleine Fete zu schmeißen und dabei Musikvideos auf meinen Computer abpsielen zu lassen. da ich aber nicht will dass ständig auf meinen Computer rumgespielt wird, würde ich den PC zugriff gerne mit einem Passwort absichern.

Stell mir das ganze in etwa so vor: Musikvideo läuft auf VLC oder ähnliches, wenn jedoch mit der Maus/Tastatur irgendwie rumgeklickt wird, soll so ein kleines Passwort Fenster erscheinen ( ähnlich wie beim Anmeldebildschirm) und der Computer erst wieder freigegeben werden wenn man das richtige Passwort eingibt.
Hoffe ihr versteht was ich meine.
muss auch keine hochkomplizierte Software sein, soll nur seinen Zweck erfüllen.

Kennt ihr da irgendwas?

Grüße
da1000



Antworten zu Suche Passwort Programm:

Wie wäre es einfach mit dem Bildschirmschoner? "Anmeldebildschirm bei Reaktivierung" oder "Passwort erforderlich" oder eben so heißt die Einstellung. Je nach Windowsversion.
 

Ja im Prinzip würde das gehn, doch leider läuft ja dann der Bildschrimschoner aufm Monitor und nichtmehr die Musikvideos, oder gibts da irgendeinen trick dass man den VLC sozusagen als Bildschirmschoner einstellt?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Einfach den "Benutzer wechseln", sodass man im Anmeldebildschirm ist, so wird die Musik weiterhinlaufen.

Benutzerkonto sollte natürlich dann mit einem Kennwort geschützt werden

ihr versteht mich falsch,
ich will ja nicht nur dass die musik weiterläuft, sondern auch die videos weiterhin zu sehen sind ;)
aber jetzt ist mir grad selber was eingefallen.. da ich über funk maus + tastur verfüge, zieh ich einfach den dazugehörigen funk usb ab.
das sollte ja eigentlich reichen =)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
da ich über funk maus + tastur verfüge, zieh ich einfach den dazugehörigen funk usb ab.
das sollte ja eigentlich reichen =)
ja, wenn der USB-Adapter dann im laufenden Betrieb beim Wieder-Einstecken auch erkannt wird... ;D

funktioniert, habs grad getestet =)


« Windows XP: docxTru crypt kennwort wird nicht anerkannt. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...

Software
Der Begriff Software (zu Deutsch: weiche Ware) ist ein Sammelbegriff für sämtliche Computerprogramme, die auf einem Computer ausgeführt werden können....