Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Beratung....Speicherung von Emails...

Hallo zusammen

Ich habe diverse Email Accounts die ich nicht mehr benötige. Nun habe ich auf diesen Accounts diverse Unterordner und dort sind z.T. viele Emails gespeichert darunter auch welche, die wichtig wären.


Ich möchte nun all diese unnötigen Email Accounts schliessen und wichtige Emails archivieren.

- Sollte ich die Emails einfach ausdrucken ? Ist wohl nicht sehr ökologisch

- Gibt es eine Möglichkeit Emails auf meine Harddisc auf den PC zu speichern ? Die Emails Accounts sind 2 auf gmx und 1  auf hotmail.


- Was ist Eures Erachtens die "beste" Lösung ?

 

PS: Gmx desaktiviert Accounts und löscht die Emails nach einer gewissen Zeit...deshalb archiv dort drin wohl nicht sehr gut ...und n.b so viele Werbung :(

Bin für jeden Tipp sehr dankbar.

Beste Grüsse



Antworten zu Win XP: Beratung....Speicherung von Emails...:

outlook, thunderbird um nur die bekanntesten zu nennen.

gibt noch andere progs um mail auf die HD zu saugen.
ich rate davon ab, huhu besucher.

kannst die progs ohne weiteres nutzen. frag hier, wer dir helfen kann um daten zu sichern.
ich habe kein plan, da nie genutzt

kopieren doch die wichtigen, das geht ohne neu installation o.g.p einfügen in einem text prog und abspeichern.
gruss
tom

Ich habe unter XP all die Jahre sehr erfolgreich das Tool "OE-Backup"
http://www.oebackup.de/
für meine Datensicherung der Mails verwendet.
Sollte es nur um die reine Speicherung der Mails gehen, kann ich "DBXtract"
http://www.pctipp.ch/downloads/betriebssystem/20474/dbxtract.html
empfehlen. Dieses nützliche Tool speichert Mails im Klartext - sind also auch ohne aktives OE später zu lesen.

Jürgen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Das ist auch eine sehr einfache und gute Möglichkeit zur Archivierung aus diversen Programmen:

 http://www.chip.de/downloads/MailStore-Home_30907386.html

« Zeit anhalten?Nach Format C läd der Browser manche Seiten nicht mehr Vollständig »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...