Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

syncagentsrv.exe

Die Reste von Acronis True Image nerven mich, jedes mal wenn WinXP knapp fertig geladen hat meckert er dass die o.g. Datei fehlt.
Ja fehlt weil wurde deinstalliert aber anscheinend irgendwoein Eintrag nicht, wie bekomme ich das weg ?

Vorweg: habe kein Image vor der Programminstallation und auch kein Systemwiederherstellungspunkt, habe schon mit msconfig was so gestartet wird danach untersucht aber ist nicht drin.
Ich kann nicht mal das Programm neu installieren und deinstallieren weil es eine ältere Testversion war, ergo nicht mehr irgendwo auf den üblichen PC-Zeitschrift-Seiten zu downloaden.
Muss also irgendwie mit Gewalt raus, fragt sich nur wie.

Danke im Voraus



Antworten zu syncagentsrv.exe:

Kann ein "verwaister" Eintrag in der Systemregistrierung sein.
Start - Ausführen -> in die Zeile eintragen: " regedit " (ohne die " ") und <ok> klicken
In der Systemregistrierung mit dem Suchbegriff " syncagentsrv " einen evtl. vorhandenen Eintrag suchen und den Wert im rechten Fenster löschen.
(Suchlauf fortsetzen bis die Meldung zu lesen ist "Das Durchsuchen der Registrierung ist abgeschlossen")
Oder suche nach dem Programmnamen "Acronis" und lösche da alle Schlüssel, wenn du kein anderes Programm aus deren Produktpalette installiert hast. (sonst selektieren was gelöscht wird)

nicht ganz sauber geht aber oft:
start > ausführen > msconfig > systemstart
und dort nach nem eintrag von acronis suchen, diesen dann deaktivieren > haken raus.
das mit der reg ist mühsamer, aber besser.

@zzz
Schau mal die Beschreibung am Anfang an.
Da ist kein lauffähiges Programm mehr installiert und registriert, das über msconfig vom Booten
zeitgleich mit Windows abgehalten werden kann.

sry, war  8)8)8)

Überprüfe mal folgendes.Im Gerätemanager(Geräte) nach Acronis True Image Backup Archive Explorer suchen und entfernen/deinstallieren.Suche unter C:\Windows\system32 nach der Datei autoprnt.exe.Falls dort vorhanden,dann diese löschen.In der Windowssuche mal nach schedhlp.exe und Truelmage Monitor. exe suchen.Falls vorhanden löschen.Dann begebe dich in die Registry und entferne folgende Einträge/Schlüssel-falls vorhanden.
HKEY_CLASSES_ROOT ".tib,.tis,.tibfile,.tisfile"
HKEY_LOCAL_MACHINE\System\CurentControlSet\Services\"timounter und tifsfilter"
HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Uninstall\"Truelmage"
HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\"Acronis"
HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run\"Acronis Timeounter Monitor"
HKEY_CURRENT_USER\Software\"Acronis"

Nur das in Ausführungszeichen stehende löschen!
Anschließend den Rechner neu starten.

« Letzte Änderung: 29.06.13, 19:28:09 von Exit »

« Windows 7: Film vom Camcorder über PC auf DVD gebrannt. Im TV kein 16:9 Vollbild. Was tun?Windows 7: Kein Internetzugriff (Wlan) beim Online Zocken! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
True Color
Der Begriff True Colors ist ein Begriff aus der Computertechnik und lässt sich übersetzen mit Echtfarben. Weiterhin ist dies ein Überbegriff für die D...

TrueType
TrueType ist ein von Apple entwickeltes Schriftformat, das in den späten 1980er Jahren eingeführt und später von Microsoft lizenziert und weiterentwickelt ...

Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei, auch bekannt als virtueller Speicher, ist ein wichtiges Element im Windows-Betriebssystem. Sie dient als Erweiterung des physischen Arbeitsspeicher...