Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: Festplatte auf Konsistenz überprüfen - Updatefehler

Hallo,

ich habe ein XMG A500 von Schenker. Mein Problem ist im Betreff schon angedeutet. Seit einiger Zeit will der Pc beim hochfahren immer die Festplatte auf Konsistenz überprüfen. Am Anfang hat er das auch 3 oder 4 mal komplett durchgezogen. Beim Runterfahren habe ich dann festgestellt, dass die Windows Updates jedes mal neu installiert werden. Also scheinbar wieder verloren gehen. Nach kurzer Zeit hatten sich dann über 20 Updates angehäuft die er jedes mal zu installieren versucht. Nun wollte er beim hochfahren wieder auf Konsistenz überprüfen aber es kam eine Fehlermeldung á la "ein installiertes Programm verhindert die Überprüfung der Festplatte" oder so ähnlich. Aber ohne Hinweis welches das sein könnte. Den genauen Wortlaut kann ich bei Bedarf noch nach liefern. Dann hab ich zusätzlich festgestellt, dass ich auch gar keine Windows Updates mehr herunterladen kann. Da kam auch immer eine Fehlermeldung. Momentan ist es also so, dass der PC hochfährt, auf Konsistenz der Festplatte überprüfen will, wieder abricht und normal hochfährt. Fahr ich runter installiert er jedes mal wieder die 20 Updates die es automatisch runtergeladen hat als das scheinbar noch möglich war. Das dauert ja jedes mal par Minuten.

Da mir das alles völlig verquer vorkam, hab ich versucht Windows komplett neu zu installieren, was aber auch nicht möglich ist. Da bekomm ich dann nach kurze Zeit immer die sinngemäße Fehlermeldung "erforderlich Daten können nicht gefunden werden". (Hab es mit der Original CD und einer via Produktschlüssel neu erstellten versucht).
 Ich bin, um es kurz zu sagen also ziemlich ratlos und befürchte, dass das System bald völlig aussteigt. Alternativ würde ich mir eine neue Festplatte holen aber vlt. kann hier jemand weiterhelfen, würde mich freuen.

mfg
Ickerbocker



Antworten zu Windows 7: Festplatte auf Konsistenz überprüfen - Updatefehler:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

wenn dies nicht hilft, vermute ich musst Du ein paar Euronen für eine neue Festplatte investieren, da einige Sektoren auf der HDD defekt sind:

http://www.tippscout.de/windows-7-festplatte-reparieren_tipp_3973.html

Naja, das ist ja quasi das, was er die ganze Zeit schon von alleine versucht. Wenn ich da drauf geh bekomm ich gesagt, dass dies nicht möglich ist da Gerät in Gebrauch, bei nächstem Neustart versuchen usw. Dann will er wieder auf Konsistenz überprüfen um zu merken dass es warum auch immer nicht geht^^.

Danke ich werd mich mal dran versuchen.
Da beim ersten Link auch von Defragmentierung gesprochen wird, die geht ebenfalls nicht. Das heißt es kommt keine Fehlermeldung o.ä., es tut sich einfach gar nix.

 

Zitat
Da beim ersten Link auch von Defragmentierung gesprochen wird, die geht ebenfalls nicht
Dann liegt das an nicht gestarteten Diensten, in diesem Fall wäre das der Dienst Defragmentierung. Systemsteuerung - Verwaltung - Dienste ;)

Tuning-Software am Werk? Vermutlich schon  ;););)

« Zeitüberschreitung bei jedem Browser troz internetverbindungWindows 7: Datei mit Programm geöffent »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...

Festplatte
Die Festplatte ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet nach den Größen der Gehäuse in 2,5" (hauptsächlich für Notebooks...