Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: Datei mit Programm geöffent

Ich habe eine Datei und die wurde mit einem Programm ( Adobe Reader) geöffnet. Jetzt hat die Datei das Zeichen von dem Programm (Adobe Reader) und geht nicht mehr weg. Wie kann ich das Rückgängig machen?


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.



Antworten zu Windows 7: Datei mit Programm geöffent:

Und was für eine Datei war das? Dateiendung noch im Kopf? txt.jpg......usw.
Datei mit "Öffnen mit"-Programm ausgewählt und dann den Haken bei "Dateityp immer mit dem ausgewählten Programm öffnen" nicht entfernt! Dann hast du solch ein Problem! Was läuft noch auf deinem Rechner? Welche Dateien oder Programme lassen sich jetzt nur noch mit Adobe Reader öffnen? Die Verknüpfungen(Icons) auf deinem Desktop sind noch in Ordnung? Programme können auch noch gestartet werden?
Das Problem sollte sich mit einem kleinen Eingriff in die Registry beheben lassen.Dazu musst du aber genaue Angaben machen!

« Letzte Änderung: 28.10.12, 14:46:43 von Exit »

Es war eine jpg. Es soll ja Rückgängig gemacht werden, kann man das nicht irgendwie?

Zitat: Datei mit "Öffnen mit"-Programm ausgewählt und dann den Haken bei "Dateityp immer mit dem ausgewählten Programm öffnen" nicht entfernt!
Ja, so wurde es wahrscheinlich gemacht (ich war es ja nicht, nur habe ich das so gefunden).

Danke für die Hilfe.

Ok,dass lässt sich relativ einfach beheben.Die Eingabeaufforderung "Als Administrator" starten. Gebe regedit ein.Jetzt navigiere mit Doppelklick zu
HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\FileExts
In der Liste im linken Fenster suchst du nach.jpg
Mit Doppelklick öffnen und dann noch ein Doppelklick auf OpenWithList.Im rechten Teilfenster den Eintrag zu Adobe Reader mit Rechtsklick löschen!Aber nur diesen! Anschließend den Rechner neu starten!Sollte hier kein Eintrag zu Adobe Reader zu finden sein,dann noch unter OpenWithProgids nachschauen.      

« Letzte Änderung: 28.10.12, 15:03:09 von Exit »

« Windows 7: Festplatte auf Konsistenz überprüfen - UpdatefehlerKann Odner auf dem Desktop nicht löschen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei, auch bekannt als virtueller Speicher, ist ein wichtiges Element im Windows-Betriebssystem. Sie dient als Erweiterung des physischen Arbeitsspeicher...