Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

(neuer) Rechner stürzt bei neueren Spielen einfach ab [Erledigt, Danke Bernd]

Hey Leute,
Ich habe mir einen Rechner zusammengebaut und wollte ein neues Spiel spielen (Borderlands 2, Max Payne 3).
Doch wenn ich ein neueres Spiel starte hängt sich mein Pc auf, der Bildschirm wird schwarz und ich bekomme einen Bluescreen.
Kann mir jemand sagen woran das liegen könnte?

Hier meine Systemzusammmenstellung:

Windows 7 64Bit
16Gb DDR 3 Ram
AMD Bulldozer 8120FX
Asus Sabbertooth 990FX
XFX Radeon 7870 Black Edition

« Letzte Änderung: 11.11.12, 16:44:43 von xmoinx »


Antworten zu (neuer) Rechner stürzt bei neueren Spielen einfach ab [Erledigt, Danke Bernd]:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Bitte einmal durchführen:

http://www.dirks-computerecke.de/windows-7/windows-7-automatischen-neustart-im-fehlerfall-abschalten.htm

und beim nächsten Bluescreen den Fehler/Stopcode notieren und posten.

Vermutung:

Sind überhaupt Treiber installiert worden? Wenn nein, wundert nichts.


« iTunes - hohe CPU Auslastungoutlookproblem »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...

Bildschirm
Der Bildschirm, Monitor oder das Display ist das Gerät, auf dem die grafische Ausgabe des Computere zu sehen ist. Bei den aktuellen Flachbildschirmen gibt es die &au...