Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Microsoft Excel Spalten in mehrere Spalten aufteilen

Hallo zusammen!!!

ich habe folgendes Problem:

ich hab eine Excel-Datenbank in Tabellenform. Durch die Einpflege von vielen Daten unterschiedlicher Leute haben sich Problem heraus kristalisiert.

Es sieht folgendermaßen aus:

Ich habe eine Spalte mit Namen, (Vor- und Nachnamen) sowie Alter. Nun möchte ich diese Spalte in mehrere Spalten auftrennen, so dass ich eine Spalte für den Vorname, Nachname, Alter habe

Beispiel für die bestehende Namensspalte: Max:24 / Mustermann:24

es kommt sogar manchmal vor, dass der Inhalt der Spalte so aussieht:

Max:24 / Mustermann:24 / Axel:36

ich bitte höflich um eure Hilfe, habe schon diverse Versuche gemacht, aber nichts hat geholfen... :'(

freundlich grüßt Bob

« Letzte Änderung: 20.11.12, 06:40:02 von Dr.Nope »


Antworten zu Microsoft Excel Spalten in mehrere Spalten aufteilen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Daten > Text in Spalten > als Trennzeichen den Slash definieren


« Leptop Akku WarnmeldungStimme live verändern »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...

Datenkompression
Siehe komprimieren. ...

Datenrate
Als Datenrate bezeichnet man die größtmögliche Datenmenge, die sich innerhalb einer Sekunde übertragen lässt. Diese wird in Bit pro Sekunde geme...