Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

excel 2003 unter windows 7

Ich arbeite auf meinem neuen Desktop-PC Mit Windows 7 und Office 2003. Zum Verschieben/Kopieren kann ich nicht mehr, wie bisher unter XP, unter den geöffneten Arbeitsblättern/-mappen auswählen. Es wird immer nur die momentan offene Mappe angezeigt. Wie ist das Problem zu lösen? Danke im Voraus!
Horst



Antworten zu excel 2003 unter windows 7:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wie wurde den unter XP das Arbeitsblatt ausgewählt ?

Durch klick unten auf den Reiter der jeweiligen Arbeitsmappe?
Das geht doch unter Win7 auch so.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Haloo AchimL,
das ist schon richtig. Wenn ich den Reiter anklicke kommt das Kontexmenue, dann auf verschieben/kopieren und dann konnte ich oben, mit dem Pfeil, die geöffneten Arbeitsmappen sehen und auswählen. Nun ist hier lediglich die akut geöffnete und eine "neue Arbeitsmappe" auszuwählen. Kann es sein, dass die Arbeitsmappen in verschiedenen Ebenen geöffnet sind? Und wie wäre das zu umgehen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

sind denn die anderen Excel-Dateien auch geöffnet?

Unter Extras/Optionen/Ansicht ist "Fenster in Taskleiste" aktiviert?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ja, alle Arbeitsblätter geöffnet und in Taskleiste vorhanden.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

mir werden alle geöffneten Excel-Tabellen zum Verschieben oder kopieren angeboten.

Hoffe, wir reden nicht aneinander vorbei.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich denke nicht. Allerdings macht mich stutzig, dass die Sprungliste beim zweiten Arbeitsblatt nur das Excel-Zeichen in der Mitte zeigt und nicht das komplette Arbeitsblatt. Aber das kanns wohl auch nicht sein. Mir wird jedenfalls nur die aktuelle Mappe und die "neue Arbeitsmappe" angeboten.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

musst du mal abwarten ob ein anderer User noch was weiß.

Da es bei mir funktioniert und ich nicht sehen kann was bei dir abläuft ist es schwer etwas genaues zu sagen.


« Keine Feiertage im Hotmail Kalender 2013SW/Tool für Ressourenmanagement »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Microsoft Office
MS Office ist ein Software-Paket des amerikanischen Unternehmens Microsoft für die Betriebssysteme Windows und Mac OS. Zu dem Paket gehören Programme wie Word, ...