Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Office 2007 öffnet keine Excel 2003-Dateien

ich hatte früher mit Excel 2003 gearbeitet. Jetzt habe ich seit längerer Zeit Office 2007. Die Dateien die mit Excel 2003 angelegt wurden enthalten nur noch undefinierbare Zeichen und können nicht mehr richtig dargestellt werden. Wie kann ich diese Dateien öffnen?


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Software installiert:  

« Letzte Änderung: 24.02.10, 18:23:55 von Dr.Nope »


Antworten zu Windows XP: Office 2007 öffnet keine Excel 2003-Dateien:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Office 2007 kann ohne Probleme Office 2003 Dateien lesen, auch Excel. Kein Problem.

Versuche mal eine solche Datei wieder mit Excel 2003 zu öffen. Vielleicht ist die Datei auch irreparabel zerstört.

Ich habe Excel 2003 nicht mehr installiert.
Was kann ich noch tun?
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

auf einem andern Office 2003 System testen.

Wie gesagt, Office 2007 hat keine Probleme mit Office 2003 Dateien.

Man kann sich auch mal einen Excel-Viewer 2003 aus dem Netz besorgen und testen.

Danke für die Hilfe. Ich werde das gleich versuchen.

Du brauchst das hier.
Klick mich

Burgeule

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Die Antwort von @AchimL kann ich nur bestätigen. Office 2007 ist auch abwärtskompatibel zu älteren Office-Versionen und kann Dateien ohne Probleme öffnen.

Ggf. auch mal hiermit versuchen:

http://www.chip.de/downloads/OpenOffice_13004346.html

Möglich das ichs nicht kapiert habe.
Das das nur von 2003 nach 2007 öffnen gebraucht wird.
Aber es zu installieren kann nicht schaden.

Burgeule

Leider ohne Erfolg. Es kommt die Meldung das Dateien dieses Formates nicht geöffnet werden können.

Hier habe ich das aus den Eigenschaften kopiert: Microsoft Office Excel 97-2003-Arbeitsblatt

Es handelt sich hier um eine große Anzahl von Dateien. Ich kann mir nicht vorstellen, dass alle beschädigt sind.

Vielleicht ist mir doch noch zu helfen.

Danke im Voraus

Zuerst vielen Dank für die umfangreiche Hilfe.

Leider hat es weder mit dem Download von Burgeule geklappt noch mit Open Office.

Wenn ich die Dateien öffne sieht das Ergebnis so aus:


Wer hat hierzu noch einen Tipp?
w–,B?Á]¿QBLÊôU‘O†¦“Y4ÇÇkQ¾É¹»HÒÌuq9ŠdȐj‚¶&7Eð<©‹I?î¿ãÂU¨/akÆ}*&ÇFFL7ðþðé`,w')rËÍšþ%›œ&;ÃSŸ{º@º}ª–߁óÙ†áR9ÏböUåPvöWI>T„D~ž \¸îÿ
Au$ôM›Q¢k)×÷GE¦jSù®… &ÿH‡œcÏ]w&+Ÿž×IÄŒAøˆóp¡ãÚ­ÙJUg¿’œÎŒªÙ_Ï©Hâh–ÒMF|€HØ‹S+©ÿ4–Q/;ìJ׳Éøê¼^­ôrå=âÉ]Á…½Å:Øœmežêªm²;á傧*“x“šûý§"ÑYÛ6Úì9”ôf‘põ×Áîû#©9%ö#Æ‚º.fÔ¾VÆ%7nK±)]RŠE£ïÍ]ò°<.ôØÿáädÍËÚÁ­wÝv-ïÕR´ài-ÁFOì¬ùñ¸®r#:õDP‡ÊCpZ©æ®¯fÆ‚uT"‚wŠ?NgæJG¢‰¦¨ˆþ"ØñìœsZrÖ«óLì²WGúË“œíè=,J²Z3„íåÁ»ôlöúÿLž•½.* Kö@„†ì—çèï
©YV.HSäðìäŸJ/M}p;\ÙkZMëZ×àíå¦~°fNŠ†d"
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Auch wieder das gleiche Ergebnis: Dateien können nicht geöffnet werden.

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dann liegt es eindeutig an den Dateien, welche fehlerhaft bzw. beschädigt sind. Weitere Versuche, diese zu öffnen, sind meiner Meinung nach zwecklos.

Aber wie kann das passieren? Ich habe über 3 Jahre hinweg diese Dateien angelegt und bearbeitet und plötzlich sollen alle fehlerhaft oder beschädigt sein?

Kann ich mir nicht vorstellen.

 

Vielen Dank an alle für die Hilfe.

 


« Gelöschte email finden bei incredimail / Betr.-Syst. VistaWindows XP: Problem mit Java oder Acrobat Reader »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Excel
Excel ist eine Tabellenkalkulationssoftware von Microsoft, die Teil des Office-Pakets ist, aber auch eigenständig erworben werden kann. Ursprünglich für di...