Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP Bildschirmauflösung

Wer kann mir weiterhelfen.
Ich habe ein Lifebook von Siemens älteres Gerät. Wenn ich ein bestimmtes Programm öffne ist es zu groß für meinen Bildschirm 15". Wenn ich die rechte Maustaste drücke, auf Eigenschaften/Einstellungen steht unter Anzeige 1.Plug und Play-Monitor mit Intel(R) 82852/82855 GM/GME Graphics. Darunter befindet sich die Bildschirmauflösung und die wiederum konnte man einstellen. Diese geht aber nur noch auf Hoch (1024x768) oder nur auf Niedrig (800x600) dazwischen giebt es nichts mehr! Bei meinem anderen baugleichem Gerät geht das einzusellen. Bitte um schnelle Hilfe und mit Lösungsweg bin nicht sehr bewandert!
Danke im Voraus



Antworten zu Windows XP Bildschirmauflösung:

Auf den Downloadseiten von Fujitsu zum Lifebook-Modell (und zutreffenden Betriebssystem) linken und vonb deren Seiten die Treiber zur Grafikkarte (u.U. als "Grafic" / "... Display Driver" bezeichnet) downloaden und nochmals installieren.

Ich würde auch die Chipsatztreiber (Chipset) downloaden und nochmals installieren (nicht daß es daran liegt, daß die Grafikkartentreiber nicht korrekt genutzt werden können).

Wie das "ältere Lifebopok" genau bezeichnet ist - das weißt nur du - also selbst suchen...  ;)


« video konverterKeine Reaktion wenn ich in Word/ Paint auf "Drucken" klicke. Absolut tod. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Teamviewer
Teamviewer ist eine Software für Desktop-Sharing und Fernwartung. Hierbei kann man auf den Desktop seines Sharing-Partners zugreifen und daran arbeiten. Für pri...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...