Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Keine Reaktion wenn ich in Word/ Paint auf "Drucken" klicke. Absolut tod.

Hallo zusammen!
... habe jetzt über eine Stunde erfolglos im Netz gestöbert und komme absolut nciht weiter.
Wenn ich bei word/ paint oä auf "drucken" klicke, tut sich nichts. Als hätte ich nicht geklickt.
Den Drucker habe ich mit der INstallationsCD neu installiert. Dort stand, dass dies erfolgreich war.
Das Kabel habe ich überprüft.
Den Drucker ein und ausgeschaltet.
Wenn ich auf Systemsteuerung --> Drucker --> re Maustaste "drucker hinzufügen" gehe (weil dort kein Drucker erscheint, ich habe aber Monatelang schon mit dem PC und dem Drucker zusammen gearbeitet), dann kommt das Feld: "Drucker hinzufügen" kann nciht geöffnet werden. Der lokale Druckspoolerdienst wird nciht ausgefühlrt. Starten sie den Spooler neu oder starten sie den Computer neu.

Auch danach habe ich es nochmal mit der InstallationsCD versucht. Erfolglos.

Habe auch schon über cmd.exe "net stop drucker", "net start Drucker" versucht. Bringt auch nichts.

Habe auch schon die Liste im Printer gelöscht. Über Windows, System....
Bringt auch nichts.

Hat irgendwer eien Idee wie ich weiterkommen könnte??????
1000DANK!!!!!!!!

PS ich glaube seitdem das mit dem drucker ist, funktioniert auch mein mediaplayer nciht mehr richtig (schaltet sich nach ca. 4Min. einfach ab), Virus??



Antworten zu Keine Reaktion wenn ich in Word/ Paint auf "Drucken" klicke. Absolut tod.:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Abhängig von der unterschlagenen Windowsversion in der Verwaltung die Dienste öffnen und beim Druckerspooler prüfen ob der Starttyp auf automatisch steht.

Danke schon einmal für die Antwort!!
Habe Windows Vista.
Bei Verwaltung --> Dienste ist kein Druckerspooler zu finden. Nichts, was "Spooler" heißt und nichts mit Drucker oder Printer....???

 

Zitat
und nichts mit Drucker oder Printer...
Na ja, so "gar nichts mit Drucker" stimmt wohl auch nicht ::)::)::)

Es nennt sich lediglich "DRUCKWARTESCHLANGE" auf einem deutschen System, und genau das ist damit (Druckerspooler) gemeint. ;)

jaaaa... stimmt  ::) druckerwarteschlange steht dort, aber die steht auf automatisch. habe nochmal automatisch angeklickt und auf "übernehmen" und es ändert sich nciths...
hast du/ habt ihr noch eine andere idee??
danke!!!!!!!!!!

Vor wieviel Tagen war der Drucker in deinem System Vista noch ganz normal nutzbar?
Gibt es einen Systemwiederherstellungspunkt mit Datum und Uhrzeit vor dem Feststellen der Funktionsuntüchtigkeit des Drucker?
Diesen SWH-Punkt mal nutzen und das System auf diesen Zeitpunkt "zurück beamen". - Dann testen... ?

oh oh, das geht leider nicht. Mit dem "zurück beamen". Ist schon seit ein paar Wochen kaputt und ich hab das mich-um-den-Drucker-kümmern immer vor mir her geschoben... seitdem habe ich schon viele andere im Rechner gemacht.. also zurück beamen geht nicht.
aber danke für den Tip - als Versuch :)

Systemsteuerung , Drucker-usw...
Standarddrucker ist sicher eingestellt ?
Ggf Drucker neu installieren ...


« Windows XP Bildschirmauflösung Suche Festplatten Programm »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Netzwerk
Ein Netzwerk verbindet mehrere Computer oder andere Netzwerk-fähige Geräte wie Handys, Tablets oder Spielekonsolen miteinander: So lassen sich Daten und Program...

Netzwerkkarte
Die Ethernetkarte, auch Netzwerkkarte, wird benötigt, um mehrere Rechner zu vernetzen (zum Beispiel, um einen Drucker mit mehreren Computern zu benutzen, oder schnel...

Botnetz
Ein Bot-Netz (englisch "Botnet") ist ein Zusammenschluss von mehreren tausend Rechnern und anderer intelligenter Geräte (zum Beispiel Smart-Home Hardware, ...