Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Mehrere Dateien inclusive Endung in einem Rutsch unbennenen

Moin.

Ich habe hier einige hundert Dateien mit der Datenendung SFX. Ich habe zur Zeit kein Programm zur Hand welches diese Endung verarbeitet.

Wenn ich jede einzelne Dateinendung in RAR umbenenne kann ich die Datei wunderbar mit WinRAR entpacken.

Gibt es nicht einen Befehl mit dem ich mehrere Dateien auf einmal inclusive Endung umbenennen kann?



Antworten zu Mehrere Dateien inclusive Endung in einem Rutsch unbennenen:

« Letzte Änderung: 23.01.13, 18:30:11 von Exit »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Prima. Der zweite Tip brachte das gewünschte Ergebnis.

Eigentlich hätte ich da auch selber drauf kommen müssen....  ;)

 

Zitat
Prima. Der zweite Tip brachte das gewünschte Ergebnis

 :);)  der erste Link war ein kleines Missgeschick...hatte es aber noch bemerkt... :P

Exit

« Problem mit Druckerspoolerkeine exe Dateien mehr öffnen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an den Dateinamen angehä...

Dateiendung
Die Dateiendung ist ein Teil des Dateinamen und zeigt das Dateiformat an.Siehe auch: Dateiendungenen...

Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...