Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Foxmail: Dateien mit der Endung LOST

Hallo zusammen,

durch welchen Fehler auch immer ist das ausführbare Programmsymbol von Foxmail (das rote G) aus meiner Anwendungs-/Programmlsite verschwunden.

Alle sonstigen Dateien, die im Programmordner sind, sind noch da.

Icjh habe daher über die Installtationsdatei das Programm neu aufgespielt, wobei ich nahezu alle vorhandenen Dateien nicht ersetzt habe.

Somit ist das ausführbare Programmsymbol wieder da - aber ohne alle Adressen, noch vorhandenen Mail etc.

In dcen jeweiligen Programmunterordnern (Adress, mail) sind jetzt neben den üblichen Dateien auch viele Dateien, die dien gleichen Dateinamen haben, aber jeweils ergänzt um die Nachendung LOST.

Beispiel:
adress.box
und Adress.Box.LOST

die reguläre Datei weist eine Größe von 0 KB aus
die LOST DAtei ist jeweils deutlich größer.
Ich gehe davon aus, dass in der Lostdatei die jeweils alten Daten versteckt sind.

Gibt es eine Möglichkeit, die LOST-Datei in den Programmordner so zu überführen, dass die Daten wieder da sind und sozusagen die Inahlte der LOST-Datei in die normale Datei überführt werden?


Grußs

kluiti



Antworten zu Foxmail: Dateien mit der Endung LOST:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Naheliegend das unter LOST die eigentlichen alten Dateien liegen.

z.B.
Adress.Box.LOST kopieren und danach umbenennen (das .lost entfernen)
Gleiches bei den anderen Ordnern. Wenn alles geht die anderen .lost Dateien, die ja alle kopiert wurden, löschen.

Dann in Foxmail im Posteingang per Rechtsklick auf Eigenschaften und reparieren

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Klingt sehr simpel,

werde ich mal probieren.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Bei den Mails hat das funktioniert - sogar in dem ich den Hinweis einfach an meine Vater weitergeleitet habe.

Beim Adressbuch werde ich doch mal selber zum PC fahren müssen....


« 2 x Windows XP Pro jeweils auf 2 Festplatten - Boot.ini AnpassungJAVA »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...

Dateiendung
Die Dateiendung ist ein Teil des Dateinamen und zeigt das Dateiformat an. Klassisch war die "8.3" Regelung, nach der der Dateiname under MS DOS 8 Zeichen lang sein durfte...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...