Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PDF Dateien mit .pdf Endung werden nicht mehr erkannt?

Sämtliche PDF Dateien auf der Festplatte erkennt mein Rechner plötzlich nicht mehr. Die Endung lautet .pdf und sonst ging es auch immer. Nur durch manuelles Öffnen kann das PDF in Acrobat geöffnet werden.(Programm aus einer Liste auswählen)

wenn ich im Internet ein PDF öffnen will, wird es auch nicht angezeigt, bzw. mein Browser zeigt nur fertig an, macht aber nichts mehr.

Kann mir jemand helfen und weiß, was das Problem ist.
Vielen Dank im Voraus.


 



Antworten zu PDF Dateien mit .pdf Endung werden nicht mehr erkannt?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Arbeitsplatz öffnen -> Extras -> Ordneroptionen -> Reiter Dateitypen
Herunter auf PDF und dort nachsehen - "Ändern" und in der Auwahl wieder Acrobat Reader oder Adobe Acrobat auswählen und Haken setzen bei "Dateityp immer mit ....."

Danke, für die schnelle Hilfe.  das mit den PDFs auf der Festplattes hat geklappt :)

Im Internet das klappt nur immer noch nicht, mal sehen, ob es an den Seiten liegt.
Z.B. runterladen von Stadtplan (PDF).

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Welcher Browser ist denn im Einsatz ?

Mozilla Firefox!
Internet Explorer funktioniert aber. Warum?

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

kopiere die Datei nppdf32.dll von C:\Programme\Adobe\Reader 8.0\Reader\Browser in das Verzeichnis C:\Programme\Mozilla Firefox\plugins.

Dann mal im Firefox unter Extras/Inhalt/Dateitypen/Verwalten ob PDF nun vorhanden ist.


« Win XP: Festplatte wird nur im abgesicherten modus erkanntWin XP: Desktop und Hintergrund »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
PDF
PDF ist das Kürzel für Portable Document Format, ein plattformunabhängiges Dateiformat für Dokumente. Entwickelt wurde das PDF Format (Endung: .p...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an den Dateinamen angehä...

Dateiendung
Die Dateiendung ist ein Teil des Dateinamen und zeigt das Dateiformat an.Siehe auch: Dateiendungenen...