Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Outlook 2003 neben Office 2010 H&St bei Windows 8

Mein Desktop arbeitet mit W.8. Da Office 2003 prof. mit W.8 nicht vöölig kompatibel ist (spez. Excel), möchte ich Office 2010 H&St kaufen (hat ja kein Outlook)und Outlook 2003 weiterhin  benutzen. Geht das? Was muss ich vor dem Instalieren von Office 2010 machen?



Antworten zu Outlook 2003 neben Office 2010 H&St bei Windows 8:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Frage, was soll nicht völlig kompatibel sein, hab selber Office 2003 mit windows 8 32bit (in der Virtuellen maschine) laufen, auch in Netz sind Meinungen das es kompatibel ist.

Naja eigentlich sind Office 2003 und 2010 parallelbetreib, aber sonst einfach Office 2003 deinstallieren, außer das Outlook dann und das 2010 normal installieren.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke für die iNFO: Probleme in meiner Konstellation macht speziell Excel. Wenn ich unter W8 eine Excel Datei öffnen will die ich unter W.XP und Excel 2003 erstellt hatte, öffnet Excel diese Datei nicht, obwohl sie als Excel Datei (.xls) erkannt wird. Öffne ich aber zuerst Excel und gehe dann über "öffnen" auf diese Datei, kann ich die Datei öffnen. Habe paralell Office 2012 von Kingsoft installiert und mit "Spreadsheet"( Alternative zu Excel)geht es. Da das Programm ansonsten zu wünschen übrig läßt ist das nur eine Zwischenlösung.

Läßt sich in Outlook-2003 unter Windows-8 die Datei zum Programmaufruf (outlook.exe) im Programmordner nicht für einen "Kompatibilitätsmodus für..." einstellen und speichern?
Das war unter Windows-7 auf jeden Fall möglich.

Richte für Dateien, die in früheren Programmversionen erstellt wurden "Srandardprogramm" zum Öffnen und Bearbeiten ein.
War in Windows-7 in der Systemsteuerung zu finden.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

DAnke, Du hast mir Geld gespart!War zwar nicht Outlook.exe, sondern Excel.exe, aber egal es hat geklappt. Habe über deine angegebenen Schritte die vorgeschlagenen Kompatibilitätseinstellungen für Excel getestet und nachdem es klappte gespeichert. Nun ist alles i.O., auch ohne Office 2010 oder sogar 2013. Tschüs.

 ;D - manchmal klappt das eben mit "eine Hand wäscht die andere..." -  ;D
Hatte aus der einleitenden Beschreibung deine Schwierigkeiten in der Anwendung von Outlook-2003 unter Windows-8 gedeutet.
Der weitere Text bezieht sich aber auf alle Anwendungen, denen die "Kompatibilität" verpaßt werden muß.  :)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Sch. . . Was ich nicht gesehen hatte, das die Datei mit "Spreadsheet" von Kinsoft Office 2012 geöffnet wurde. Die Icons sind so ähnlich (Chinesen können halt eben gut kopieren).
Nachdem ich Kingsoft Office deinstaliert hatte, konnte ich die Excel Dateien nicht mehr direkt öffnen, sondern nur über Excel > Datei öffnen.
Habe dann nochmals den Kompatibilitätslink geöffnet und dann online nach einer Lösung gesucht. Mikrosoft hat mir geantwortet: inkompatibles Programm ! Geht woh ???l doch nicht. http://www.computerhilfen.de/hilfen/Smileys/german/huh.gif


« Programm zum Dateinamen ändern?Outlook Express 6 Fehlermeldung »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Desktop
Als Desktop bezeichnet man die Arbeitsoberfläche eines Computers. Der Desktop ist nichts anderes als eine grafische Benutzeroberfläche (Graphical User Interface...

Microsoft Office
MS Office ist ein Software-Paket des amerikanischen Unternehmens Microsoft für die Betriebssysteme Windows und Mac OS. Zu dem Paket gehören Programme wie Word, ...

OpenOffice
OpenOffice ist eine kostenfreie Bürosoftware, die auf zahlreichen Betriebssystemen läuft und in vielen Sprachen erhältlich ist. Die Open-Source Software en...