Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Rollercoaster Tycoon

Hallo liebes computerhilfen.de-Team.

Ich bin mir nicht sicher, ob ich hier richtig bin, aber ich dachte mir ich probiere mein Glück einfach mal.

Früher habe ich unheimlich gerne Rollercoaster Tycoon gespielt und vorgester sah ich das Spiel mit beiden Erweiterungspacks für 10€ im Laden stehen und konnte einfach nicht widerstehen.

Ich habe das Hauptspiel installiert und konnte das auch problemlos spielen. Wenn ich nun aber eins oder beide Erweiterungspacks installiere, kann ich nicht mehr spielen.
Das Spiel startet zwar und ich könnte auch spielen, da alles richtig zu funktionieren scheint, allerdings ist die Grafik völlig verbugt. Alles ist grob zu erkennen, aber in völligen grellen seltsamen Farben gehalten, die Formen sind auch seltsam verzerrt und teilweise gar nicht zu erkennen.

Auf der Suche nach einer Lösung des Problems bin ich irgendwie auch nicht weitergekommen, zwar wird auf diverse XP-Patches verwiesen, allerdings konnte ich diese nur auf zwiespältigwirkenen Seiten finden und zudem waren diese völlig wirkungslos, da das Spiel danach gar nicht mehr startete, nun hoffe ich, dass mir hier jemand weiterhelfen kann...

Im Moment nutze ich Windows XP Home SP3
und alle Anforderungen sollten problemlos ausreichen um dieses doch recht alte Spiel spielen zu können.

MfG chriz89



Antworten zu Rollercoaster Tycoon:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hast du die Grafikeinstellungen schonmal überprüft? Vielleicht sind die komplett auf niedrig gestellt!?

Hey,

mit den Grafikeinstellungen kann es nichts zu tun haben, da sich diese normalerweise auf dem gleichen Niveau befinden müssten wie beim Hauptspiel.

Zudem sind derartige Farben und Verzerrungen meiner Meinung nach unmöglich mit den Grafikeinstellungen zu erklären.

Auch ein Update des Grafikkartentreibers sowie mehrfache Neuinstallationen samt Registryclean brachten keine Änderung.

Ich hoffe wirklich, dass mir jemand helfen kann.
Ich weiß von einem Freund, dass er die beiden Spiele unter Windows XP schon am Laufen hatte, allerdings ist das schon einige Jahre her und erinnert sich nicht mehr wie er das geschafft hat und kriegt es jetzt auch selbst nicht mehr hin.

MfG chriz


« Ist Ghostery compatible mit Kaspersky?TIPP : LibreOffice-4-0-bringt-zahlreiche-Verbesserungen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bitmap Grafik
Bei dem Begriff Bitmap Grafik handelt es sich um eine punkt-, beziehungsweise pixelweise Form der Speicherung von Bildern und Grafiken. Bei schwarz-weiß Grafiken be...

Grafikprozessor
Ein Grafikprozessor, auch GPU (Graphics Processing Unit) genannt, ist ein spezialisierter Mikroprozessor für die Grafikausgabe. Grafikprozessoren oder GPUs sind dara...

Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...