Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

 

Zitat
Weil sich @Exit "auf den Fuß getreten fühlt
 

Falsch! Unsere Streitigkeiten helfen dem User in keiner Weise,daher hielt es ich für das Beste mich zurückzuziehen.

 
Zitat
vertritt hier die Meinung, daß ein anderer keine zielführenden Hinweise schreibt

Auch wieder falsch! Auch deine Lösung hätte die Lesezeichen gesichert.Nur in einfacher Ausführung.Zu diesem Zeitpunkt bestand doch kein Anlass dazu, die Vorgehensweise zu ändern? Es sei denn,hier gab es berechtigte Gründe an dem Lösungsweg zu zweifeln.War das so? Dann kläre mich mal genau auf? Was hat dir an meinem Vorschlag nicht gefallen? Lass uns das bitte doch mal vernünftig klären... :);)
« Letzte Änderung: 22.02.13, 16:35:26 von Exit »

Hallo,

ich habe versucht, mein Problem die Möglichkeit einer Neuinstallation von Firefox zu lösen. Es besteht immer noch. Deshalb heute hier meine vorangegangene Frage.
http://www.computerhilfen.de/hilfen-7-406180-0.html

Aber ich muss es jetzt anders beheben.


Ich habe folgendes Problem: Wenn ich bei Mozilla Firefox etwas runterlade, wurde es bisher immer unter Extras / Downloads angezeigt.

Als ich aber das letzte Mal die Downloadliste komplett markiert habe und sie löschen wollte, da wurden auch alle Downloads gelöscht, bis auf einen, der blieb darin stehen (obwohl er abgeschlossen war). Da habe ich nochmal "Rechtsklick - Löschen" ausgeführt und der verbliebene Eintrag wurde gelöscht.

Seitdem aber werden mir die Downloads nicht mehr in dieser Liste angezeigt und ich kann sie nicht mehr kontrollieren (wenn überhaupt etwas angezeigt wird, dann eine weiße, leere Downloadübersicht).

Nur manchmal, nicht immer, tauchen sie noch, wenn sie schon längst abgeschlossen sind, darin auf. Oder wenn sie, und das auch nur manchmal, wärhend des Downloads darin auftuachen und ich einen Rechtsklick auf den aktuellen Download ausführe, dann erscheint dort, wo der Mauszeiger war, ein kleines, weißes Rechteck, aber ich kann mit der Maus diesen Download nicht mehr beeinflussen. Es passiert nichts, außer, dass das weiße Pünktchen dort auftaucht, wo mein Mauszeiger sich befand.

Was ist das für ein Problem? Wie kann ich es beheben?

P.S. Es sind keine illegalen Downloads (musikdownloads oder so), falls da jemand Bedenken haben sollte.

Windows XP
Browser: Moz. Firefox

Denkst du, daß das ein Hardwareproblem ist - und nun hierher gehört?
Die Problembeschreibung läßt kaum ein klares Bild zu.
(Die Löschaktion...)

Daten in Firefox-Profilen sichern und wiederherstellen
http://support.mozilla.org/de/kb/firefox-profile-sichern-und-wiederherstellen
und falls das ohne Erfolg bleibt:
restlose Deinstrallation noch vorhandener FF-Reste und Neuinstallation.

 

Zitat
Daten in Firefox-Profilen sichern und wiederherstellen
http://support.mozilla.org/de/kb/firefox-profile-sichern-und-wiederherstellen
und falls das ohne Erfolg bleibt:
restlose Deinstrallation noch vorhandener FF-Reste und Neuinstallation.


Gefunden bei http://www.computerhilfen.de

Da ich Firefox schon zweimal KOMPLETT deinstalliert habe, kann ich mir nicht denken, woran es liegt.

 
Zitat
Denkst du, daß das ein Hardwareproblem ist - und nun hierher gehört?

Gefunden bei http://www.computerhilfen.de

Ich weiß es nicht.


Problem besteht: Downloads werden nicht mehr angezeigt und laufen sozusagen "Im Hintergrund" der Downloadliste ab. Auf dieser wird nämlich nichts angezeigt.

In welche Kategorie sollte ich mein Problem hier psoten?

Das FF-Problem des Nevermore zu verstehen gelingt wohl nur, wenn man vorher diesen Thread gekannt hätte?
http://www.computerhilfen.de/hilfen-4-406196-0.html

Hier sind wir auf jeden Fall "hinter die Fichte geführt worden"!
Wenn evtl. vorher bereits Löschaktionen in dem FF-Profil erfolgten (oder gar die Neuinstallation), kann man eben manche Sache nicht finden.

 

Zitat
Hier sind wir auf jeden Fall "hinter die Fichte geführt worden

Tja,was soll man sagen...... :o:-\
Da hat man sich wohl wieder mal umsonst die Nerven strapaziert...
« Letzte Änderung: 23.02.13, 22:09:22 von Exit »

Dann muss ich es im Windowsforum posten.

Hallo,

ich habe schon versucht, mein Problem durch die zweimalige und komplette Neuinstallation von Moz. Firefox (Win. XP) zu beheben. Fehlanzeige.

Ich habe folgendes Problem: Normalerweise werden Downloads über Mozilla Firefox unter "Extras"/ "Downloads" angezeigt. Als ich beim letzten Mal die Liste der abgeschlossenen Downloads komplett markiert habe und alle löschen wollte, blieb der oberste Eintrag noch stehen. Ich habe ihn dann, wahrscheinlich während er gerade gelöscht wurde, nochmals mit "Rechtsklick" markiert und aus "Löschen" gegklickt. Dann war die Liste, wie immer, leer. Normal bis hierhin.

Seitdem werden mir Downloads nicht mehr in dieser Liste angezeigt, obwohl sie gerade laufen. Bilder aus Anhängen etc. Sie landen dann zwar im Downloadordner, doch wird rein gar nichts in der Downloadliste angezeigt, WÄHREND sie gerade runtergeladen werden. (Nur manchmal, nicht immer, werden die Downloads einige Minuten nachdem sie fertiggestellt wurden, in dieser Liste nachträglich aufgeführt, als hätten sie von Anfang an dort gestanden.)

Und wenn einmal doch ein aktiver Download angezeigt wird, dann klicke ich mit deneim "Rechtsklick" darauf, doch alles, was passiert, ist, dass ein kleiner, weißer Fleck immer dort erscheint, wo beim "Rechtsklick" gerade der Mauszeiger war.

Wieso kann ich die Downloads nicht mehr sehen und wieso passiert nichts mehr, wenn ich auf sie rechtsklicke.

Wie kann ich das Problem beheben? Woran liegt es?

Ich habe niemanden hinter die Fichte geführt!!!

Ich ging davon aus, dass das neue Problem, das ich mit den Downloads habe, an Firefox liegt. Deshalb wollte ich es löschen und neu installieren! Nur das hat nicht geholfen,, wie ich es mir erhofft hatte. Sonst hätte ich mir die Mühe hier nicht gemacht!

 

Zitat
Das FF-Problem des Nevermore zu verstehen gelingt wohl nur, wenn man vorher diesen Thread gekannt hätte?
http://www.computerhilfen.de/hilfen-4-406196-0.html

Hier sind wir auf jeden Fall "hinter die Fichte geführt worden"!
Wenn evtl. vorher bereits Löschaktionen in dem FF-Profil erfolgten (oder gar die Neuinstallation), kann man eben manche Sache nicht finden.



Ich habe keine Löschaktionen vorher durchgeführt! Ich habe die Datei unter places.sqlite gesucht, dabei hieß sie mozsqlite3.dll



 
Zitat
Tja,was soll man sagen....hatte schon so ein komisches Gefühl.. :P
Da hat man sich wohl wieder mal umsonst die Nerven strapaziert...
Wir sollten daher mal unseren Zoff wegen dem Thema hier beenden.
Das Ganze muss man ja jetzt auch ein wenig anders betrachte


Ich habe NIEMANDEN hier ver..,.t. Ich ging nur davon aus, dass es an Firfox liegt.

 

Zitat
mozsqlite3.dll

 ??? was für eine Firefox-Version hast du überhaupt?
Dann schau mal hier...das wäre die richtige Datei gewesen....aber egal hast ja die bookmarks.html gesichert

« Letzte Änderung: 22.02.13, 18:16:06 von Exit »

Ich hatte und habe die neuste Version.

Du warst ganz bestimmt nicht im Profilordner vom Firefox!
Sondern im Programmordner! C:\Programme\Mozilla Firefox...dort befindet sich die mozsqlite3.dll..  du führst die Anweisungen nicht richtig aus...entweder absichtlich oder wegen zu geringen Kenntnissen ...
Der Pfad zum Profilordner wurde dir ja genannt.... ;)
Sorry,aber ich bin hier jetzt auch raus... :-\

Ja, dann war ich im Profilordner. Aber den anderen Pfad habe ich NICHT GEFUNDEN. Das habe ich im letzten Beitrag auf der  1. oder 2. Seite doch geschrieben, dass ich den Pfa nicht finde!

Und ja, ich kenne mich schlecht mit PC-Sachen aus und hasse es, mich da durchzuarbeiten. Ich habe mich nicht gerne da durchgequält. Aber ich habe den Pfad nicht gefunden.

 

Zitat
Du warst ganz bestimmt nicht im Profilordner vom Firefox!
Sondern im Programmordner! C:\Programme\Mozilla Firefox...dort befindet sich die mozsqlite3.dll..  du führst die Anweisungen nicht richtig aus...entweder absichtlich oder wegen zu geringen Kenntnissen ...
Der Pfad zum Profilordner wurde dir ja genannt.... ;)
Sorry,aber ich bin hier jetzt auch raus... :-\


Gefunden bei http://www.computerhilfen.de

irgendwie läuft hier was ziemlich durcheinander...

Standard Download -> Ziel-Ordner ggf da einstellen ...
evtl vorher neu anlegen ?

 ::)8):o


« PDF zum Ausfüllen erstellenBackup Software »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Firefox
Firefox (auch: Mozilla Firefox) ist ein kostenloser, von Mozilla entwickelter Open-Source Browser, der neben dem Google Chrome, Apple Safari und dem Microsoft Internetexp...

Malware
Mit Malware bezeichnet man allgemein Schadprogramme, die dazu entwickelt worden schädliche Funktionen auf Computern auszuführen. Das Wort setzt sich zusammen au...

Download
Unter Download versteht man den Transport aller Dateien aus dem Internet auf Ihren Rechner. Mit "downloaden" wird also das Herunterladen von Dateien aus dem Web bezeichne...