Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

KEINE DOWNLOADS mehr mit Firefox ???

Nur noch bis morgen: Mit Amazon Pay zahlen und 5 EUR Amazon Gutschein sichern!

Hallo!
Ich habe seit ein paar Tagen das Problem, daß ich mit Firefox GAR NIX mehr downloaden kann. Eine kurze Zeit davor hatte ich das Problem, daß Firefox komische Dateienkürzel - z.B. MP3 and MPGs (also: DoofeDatei.mpg.mp3) an Downloads anghängt hat. Danach ging dann gar nix mehr! Hat vielleicht einer von Euch eine Idee was das sein könnte??? Für Hilfe wäre ich sehr dankbar.
Viele Grüße ... Matthias



Antworten zu KEINE DOWNLOADS mehr mit Firefox ???:

Hast du mal ein Virenscan gemacht ?

Ja, Virenscan hab ich gemacht, hat aber nix gefunden. Mit Spybot hab ich's auch probiert, aber da hängt sich irgendwann immer der sch... Rechner auf (is ne ziemlich alte Kiste (Compaq Pressario 1,1GHz), weil ich diesen auch nur für's Netz und Musikhören benutze!).
Matthias

Hast Du mal Update von Firefox gemacht?

Falls Firefox wegen einer defekten oder inkompatiblen Erweiterung nicht mehr korrekt starten sollte:

Mit dem Startparameter -safe-mode lässt sich Firefox ohne die installierten Erweiterungen starten, also für Windows z.B. mit dieser Verknüpfung:

Code:
"C:\programme\mozilla Firefox\firefox.exe" -safe-mode


Die installierbare Firefox-Version für Windows legt eine entsprechende Verknüpfung automatisch unter Start -> Programme -> Mozilla Firefox an.

Anschließend kann man über das Firefox-Menü die defekte Erweiterung oder das Theme wieder deinstallieren oder zumindest deaktiveren.

als erstes : Hijackthis durchführen !!
HijackThis mit Bildern :
http://www.computerhilfen.de/hilfen-17-235710-0.html

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Danach:
Im abgesicherten Modus !
unter SYSTEM die Systemwiederherstellumg AUS ,
Virenscan & ggf Adwarscan
Systemwiederherst. wenn OK = wieder AN
Normalstart

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------

abgesicherter Modus:
Beim Start des PC  mehrfach , spätestens beim 1. PIEP die F8 drücken ....

ODER :
Gehe auf Start , dann Ausführen .
Dort     msconfig     eintippen und auf OK .
Im aufgehenden Fenster Diagnosesystemstart einstellen + OK .
PC
runterfahren lassen , startet dann im Abges. Modus .
Später wiederholen , "normaler Systemstart" wieder herstellen.

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------




« Video-Übertragung im SKYPEHorrorsounds »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Firefox
Firefox (auch: Mozilla Firefox) ist ein kostenloser, von Mozilla entwickelter Open-Source Browser, der neben dem Google Chrome, Apple Safari und dem Microsoft Internetexp...

Unix
Unix ist ein klassisches Multitasking-Betriebssystem für Workstations und für mehrere Benutzer ausgelegt. Unix ist ein eingetragender Markenname. Heutzutage ste...

Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...