Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

OutlookExpress, Mail-Texte sind weg

Hi all, PC:Dell Dimension3100 mit WindowsXPpro.
seit samstag sind die Texte von allen Mails verschwunden. Die Mails im Posteingang und Gesendete
Objekte lassen sich aufrufen:  Empfänger, Absender und Betreff sind lesbar aber das nachfolgende Text-
feld ist überall leer.
Mail-Anhänge, z.B. PDF- oder Excel-Dateien sind noch
vorhanden und können geöffnet werden.
Habe vorhin eine Testmail an meine Frau geschickt mit
dem gleichen Effekt wie oben beschrieben.

Wer kann helfen ??   Danke im Voraus

« Letzte Änderung: 26.02.13, 18:20:17 von omoado »


Antworten zu OutlookExpress, Mail-Texte sind weg:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Tut mir Leid, aber der OE ist schon so alt .....  ::)
Versuche es doch mal mit Windows Live Mail. Das ist der OE Nachfolger.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke für die Antwort, die aber unbefriedigend ist.
Das Mail-System hat die ganze Zeit bis Samstag prima
funktioniert.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja, tut mir leid.

Vielleicht ist irgend etwas in den Ansichtseinstellungen verändert worden. Ich kannst aber leider nicht nachvollziehen, da ich es nicht mehr habe. Leider habe ich auch kein XP mehr.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Systemwiederherstellung auf FREITAG getestet ??

Ob das etwas wird mit der Systemwiederherstellung? - Darüber läßt sich (soweit mir bekannt) nur der gesicherte ältere Zustand der Registrierungsdatenbank wieder anwenden.
Die Dateien der Programme werden in den SWH-Punkten nicht gesichert.

Zu Testzwecken mal nach Dateien mit Dateierweiterung " *.eml " suchen und mit Notepad oder Notepad++ öffnen, kontrollieren ob in dem Abschnitt der jeweiligen Datei wo der Text erscheinen müßte noch etwas zu finden ist.

Das ist nur eine theoretische Überlegeung - ob in den Mailformularfenstern Teile der Datei nicht dargestellt werden - oder ob die Inhalte wirklich gelöscht sind.

Es läßt sich aber auch ein zusätzlicher E-Mailclient installieren, die E-Mails da hinein importieren und öffnen.
Wird darin noch das Textfeld dargestellt - oder sind die Mails dort auch verstümmelt?

Alles als Freeware downloadbar:
Thunderbird (f. Windows), Spicebird, Zoho, Opera Mail, Google Mail

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi all,
Danke für die Versuche zu helfen. Hat sich erledigt.
Alles geht wieder!!  Habe die Kiste zu einem PC- Service gebracht. Die haben das Teil angeschlossen, hochgefahren,OE aufgerufen und alles funktioniert.
Sonst nix gemacht.
PC zu Hause wieder angeschlossen,hochgefahren,OE aufgerufen --> alles OK.
Niemand hat eine Idee was da los war.


« Anwendungsfehler 0x80000003 unter Win7 / Outlook 2007ScrollArea »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Junk Mail
Siehe Spam. ...

E-Mail
E-Mail ist eine Abkürzung für den englischen Begriff electronic mail, der sich mit elektrische Post ins Deutsch übersetzen lässt. Dieses bezeichnet ei...

Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...