Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

OutlookExpress

Hi all,
kann man von einem älteren PC (WIN 98SE, Modemkarte)
das Adressbuch auf einen neueren PC (WIN XP, LAN-Karte)
Übertragen?
Wenn ja, wie geht das?



Antworten zu OutlookExpress:

Möchtest Du das Adressbuch aus Windows oderaus Outlook-Express übertragen?

Stelle erst mal fest als was für eine Datei das Adressbuch auf dem Rechner mit Win-98SE existiert.
Handelt es sich um eine Datei mit der Dateierweiterung "[Name des Adressbuchinhabers].wab", dann kann das doch einfach durch Kopieren übertragen werden und wird in Windows-XP bereits als "Windows-Adressbuch" erkannt.

Eine weitere Möglichkeit: Adressbuch öffnen und über das Menü: Datei -> Exportieren die Inhalte als Adressbuch für ein Mailprogramm, das unter XP auf dem Zielrechner installiert ist exportieren.

Sicher gibt es auch die Möglichkeit, die Daten als Textdatei mit Komma als Trennzeichen zu exportieren. - Windows-XP ist in der Lage die Daten auch als Textdatei in ein Adressbuch zu importieren.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Mit dem Vorschlag im letzten Absatz (Textdatei mit Komma) hat es via Diskette, nach einigem Rumprobieren,
letzendlich geklappt.
Danke für den Tipp


« Live-Streams speichern?Word löscht Formularfelder beim Drucken »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
AGP Schnittstelle
Die AGP (Accelerated Graphics Port) - Schnittstelle wurde in den 1990er Jahren eingeführt und war speziell für Grafikkarten in PCs konzipiert. Sie bot eine dire...

PCI Schnittstelle
PCI steht für "Peripheral Component Interconnect": eine Kartenschnittstelle auf dem Computer Mainboard, die in den 1990er Jahren eingeführt wurde und die ä...

Serielle Schnittstelle
Die serielle Schnittstelle ist eine genormte Schnittstellen zur seriellen Datenübertragung vom und zum Computer. Serielle Schnittstellen wie RS-232 und RS-422 spielt...