Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Word Kopf- / Fusszeile als Makro in Exceltabelle?

Hallo zusammen!

Ich bin in PC-Angelegenheiten leider nicht besonders sattelfest, deshalb hab ich mal ne Frage, ob das, was ich vorhabe überhaupt machbar ist.

Also: Ich habe in Word eine Kopf- und Fusszeile und habe verschiedene Exceltabellen. Bisher bin ich immer so vorgegangen, dass ich mir die Worddatei ausgedruckt habe und dann in dieses Blatt später meine Exceldateinen gedruckt habe. Wäre es aber nicht möglich, in Excel ein Makro zu erstellen, so dass ich, wenn ich wieder so eine Tabelle habe ein Makro starten kann, das diese Kopf- und Fusszeile automatisch in diese Tabelle transferiert? Wenn das ginge, wäre das echt klasse, aber wie kann ich denn sowas machen?

Danke schon mal für Eure Hilfe!!!



Antworten zu Word Kopf- / Fusszeile als Makro in Exceltabelle?:

Warum willst Du  die Tabelle nicht ins Worddokument  übernehmen ?? Geht mit Tabelle einfügen , oder so .
Mal nachlesen bei WORD , oder in Hilfe suchen .

« Letzte Änderung: 13.09.04, 23:13:19 von hckroll »

Jawohl, das funktioniert wunderprächtig auf diese Art und Weise...
Gehst einfach unter Einfügen-Datei und dann alle (*.*) auswählen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi,

ja das geht bei Excel nicht in Word. Lege in einem zweiten Register im gleichen excel-Dok. deine Kopf und Fußzeile an. Mußt allerdings die Zeileninhalte (damit die gleichen Zeilen auf jeder Seite erscheinen) berücksichtigen - also leer lassen. Dann gehst du auf Kopf- und Fußzeile hinzufügen und bei der Fußzeile verweist du auf die Zeilen im zweiten Register (müssen markiert sein vorher).

Bei der Kopfzeile ist es etwas komplizierter. Da mußt du vorher im ersten Register Zeilen (leere) neu einfügen und genausoviel so gross deine Kopfzeile dann ist. Willst du einen Abstand zw. der Kopfzeile und der Tabelle dann einfach eine Zeile mehr einfügen. Dann wieder auf Option: Kopf und Fußzeile einfügen. Da findest du bei Kopfzeile rechts ein Button und wenn du dann erst die Kopfzeilen markierst, fügt er dir ein Makro ein.

Alles verstanden?  ;D

Hallo,

vielleicht hab ich dein Problem nicht kapiert, aber warum legst du dir nicht einfach eine Kopf- und Fusszeile im Excel an????

Einige Tricks in Computer-Bild 18/2004 Seite60 !!!!!!!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Schau doch mal bei
http://www.add-in-world.com/katalog/
vorbei, die bieten für Excel Tipps an, oder stell dort bei den Spezis Deine Frage
webse


« WIN98SE : JPG Dateien / Danke & ENDEWie öffnet man postscript (.ps) Dateien? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Word
Das Programm Word ist ein Textverarbeitungsprogramm aus dem Hause Microsoft und wird auch MS Word oder einfach auch nur Word genannt. Dieses Programm wurde ursprüngl...

Excel
Excel ist eine Tabellenkalkulationssoftware von Microsoft, die Teil des Office-Pakets ist, aber auch eigenständig erworben werden kann. Ursprünglich für di...

Makrolon
Makrolon ist ein von der Firma Bayer entwickelter Kunststoff, ein so genanntes Polycarbonat. Dieser Stoff ist extrem form- und wärmebeständig und deshalb auch v...