Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

problem mit internet zugriff in programmen

hi,
wenn ich bei ein online spiel wie call of duty oder auch ein anderes die serverliste abfragen will, hab ich das problem, dass keine server kommen.
das liegt wahrscheinlich an norten internet security.
mein problem dabei ist, dass norten nicht auf meinen pc installiert ist mit den ich spiele, sonder auf den pc mit den ich ins internet gehe, also ich gehe übers netzwerk ins internet. nun hoffe ich jetzt kann mir einer bei diesen problem helfen. also was kann ich machen? und wie mach ich das?(bitte etwas genauer beschreiben, bin kein profi)



Antworten zu problem mit internet zugriff in programmen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Deaktiviere kurzfristig Norten und prüfe ob du dann durchkommst. Wenn es dann geht liegt es auch an Norton. Dann schau mal bei Norton nach den Einstellungen und schalte die Firewall in den "Lernmodus". Norten fragt dann bei jeder unbekannten Verbindung ob Sie aufs Netz zugreifen darf oder nicht. Dann startest du die Abfrage am 2. PC und sagst auf die Zugriffsfrage von Norten am 1. PC das er diese Verbindung generell erlauben soll. Danach kannst du den Lernmodus wieder deaktivieren.

hab ich gemacht und hat nichts genützt, also dürfte es doch net an norten liegen.


« T-Online: neuen Benutzer anlegen geht nicht!!!Windows Bild und Faxanzeige funktioniert nicht bei E-Mail Anhang!!! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Firewall
Die Firewall agiert als Barriere oder Schutzschild zwischen einem internen Netzwerk (z.B. einem Heim- oder Unternehmensnetzwerk - LAN) und externen Netzwerken (wie dem In...

Netzwerk
Ein Netzwerk verbindet mehrere Computer oder andere Netzwerk-fähige Geräte wie Handys, Tablets oder Spielekonsolen miteinander: So lassen sich Daten und Program...

Netzwerkkarte
Die Ethernetkarte, auch Netzwerkkarte, wird benötigt, um mehrere Rechner zu vernetzen (zum Beispiel, um einen Drucker mit mehreren Computern zu benutzen, oder schnel...