Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Systempartition formatiert - TrueCrypt Bootloader noch da

Hallo,

ich habe vor einiger Zeit meine Systempartition mit TrueCrypt verschlüsselt. Da ich allerdings vor kurzem einen Virus hatte und mein PC ohnehin schon zugemüllt war, entschied ich mich ihn einfach neu aufzusetzen. Nachdem ich damit fertig war merkte ich, dass der Bootloader dabei nicht gelöscht wurde. Als ich mein Passwort eingab, stürzte der Laptop allerdings ab. Ich kann dies allerdings umgehen, wenn ich ESC drücke.

Nun zu meiner Frage:
Wenn ich den Laptop nun neu verschlüsseln lasse, überschreibt TrueCrypt dann den alten Bootloader einfach oder sollte ich lieber meinen MBR löschen? Ich hab ein wenig Angst, dass der PC danach nicht mehr startet.

Hoffe jemand kann mir helfen.

mfg



Antworten zu Systempartition formatiert - TrueCrypt Bootloader noch da:

Welches BS ist denn installiert?
Windows-Vista / Windows-7 / Windows-8?
Wenn auf der Festplatte eine 100-MB-Partition ohne Laufwerksbuchstaben - mit dem Bootmanager darin - existiert - reicht es nicht, wenn du nur das Laufwerk C: mit dem Windows-Verzeichnis löschst.

Lesestoff:
http://www.unawave.de/installation/installation.html

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Habe Windows 7 Home Premium 64 bit

Verschlüssele die Festplatte gerade neu. "Testlauf" vor dem Entschlüsseln funktionierte. Konnte wie gewohnt mein Passwort im Bootloader eingeben. Ich schau einfach ob es hinterher noch Probleme gibt.

Trotzdem danke!

« Letzte Änderung: 08.05.13, 15:54:46 von G1993 »

« PC NooB - Connectify - HTCP Problem - mobiles internet (stick) HILFE!!!Cyberfox-Firefox leiste? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...

Virus
Als Computervirus bezeichnet man Programme, die sich ungewollt auf einem PC installieren und dan selbst weiterverbreiten und reproduzieren. Sie sind meistens darauf progr...