Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows Live Mail

Ein Bekannter, den ich aber leider nicht mehr erreichen kann, hat mir Windows Live Mail auf meinem Computer (Windows 7) installiert. Mit der Mail-Verwaltung bin ich sehr zufrieden. Zum wlmail-Programm gehört aber auch ein Windows Live Mail Kalender, in den ich sämtliche Termine eintrage. Ich vermute, dass das Programm diese Termine in einer Datei abspeichert. Diese Termindatei würde ich gerne auf einer externen Festplatte sichern, denn wenn diese Datei mal kaputt gehen sollte, wären sämtliche wichtigen Termine verloren. Mein Problem ist: Ich finde die Datei nicht.
Ich habe schon folgendes probiert: Datum verstellt, dann sofort in den Terminkalender einen Dummy-Termin eingetragen, wlmail geschlossen und danach sofort nach einer Datei mit dem neuen Erstellungsdatum gesucht. Aber nichts gefunden!
Hoffentlich kann mir jemand helfen.
Vielen Dank!
Tobby



Antworten zu Windows Live Mail:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Diese Option steht in Live Mail nicht zur Verfügung.
Allerdings wenn du ein Microsoft Konto hättest, würden diese Daten in einer Cloud auf einem MS Server gesichert. Diese ständen dir dann weltweit zur Verfügung. Damit würde das Problem einer externen Sicherung entfallen.

Microsoftkonto = Hotmail Konto. Oder jetzt neu Outlook.com Konto. Das ist der Nachfolger von Live Mail.

Ich nutze das jedenfalls so. und damit stehen meine Termine auch auf meinem Android Handy zur Verfügung.


« Microsoft Office 2010Excel bestimmts Flächenbreiche färben »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Eingabefelder
Als Eingabefelder werden in einem Programm oder in Online-Formularen die Stellen bezeichnet, an denen Informationen eingetippt werden können. Die Beschriftung neben ...

Eingabeaufforderung
Die Eingabeaufforderung ist ein Begriff aus dem IT-Bereich und bezeichnet eine Markierung auf der Kommandozeile, welche auf die Stelle verweist, an der man Kommandozeilen...

Junk Mail
Siehe Spam. ...