Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Fujitsu Siemens amilo: Sprachausgabe & Recovery Information

Nur noch bis morgen: Mit Amazon Pay zahlen und 5 EUR Amazon Gutschein sichern!

Hallo,

ich habe folgendes Problem, ich habe von einem Kollegen einen Firmenlaptop (Fujitsu Siemens amilo, Betriebssystem Vista) übernommen.

Bei jedem Starten öffnet sich automatisch die Sprachausgabe und schlägt Radau. Leider weiß ich nicht, wie sich diese dauerhaft abstellen lässt. Im Internet finde ich dazu auch nichts. Hat jemand einen Tipp?

Außerdem: Öffnet sich bei jedem Starten die Fujitsu Siemens Computers Recovery Information. Auch die möchte ich dauerhaft abstellen. Hat jemand einen Tipp?

Vielen Dank.

Julia



Antworten zu Fujitsu Siemens amilo: Sprachausgabe & Recovery Information:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo Julia,

zwei Dinge gilt es zu beachten wenn man Programme aus dem Autostart haben möchte:

1. Ist die Software unter "Start" - "Alle Programme" - "Autostart" eingetragen? Wenn ja, die Verknüpfung löschen.

2. Ist die Software im Autostart der MSconfig eingetragen? Wenn ja deaktivieren, löschen würde ich hier nicht empfehlen.

Zu Punkt 2:

- "Windows-Taste" + "R" drücken.
- "msconfig" eingeben.
- Evtl. auftretende Meldungen bestätigen
- In den Reiter "Systemstart" wechseln
- Das Häkchen vor den Programmen die man nicht möchte entfernen.
- Fenster schließen.
- PC neustarten.

Achtung: Die Einträge in der MSconfig sind nicht für jedermann logisch benannt, daher immer auf den Dateipfad achten. Dateien wo man sich nicht sicher ist was sie bewirken lieber erstmal aktiv lassen, sonst start beim nächsten mal plötzlich z.B. der Virenscanner nicht.

MfG

Christian

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hallo,

danke für deine hilfe. das problem mit der Recovery Information konnte ich über das Autostart der msconfig lösen. ich weiß allerdings nicht, wo sich die sprachausgabe versteckt.

wenn ich das fenster mit windowstaste + r aufrufe, werden da verschiedene andere sachen auch gelistet, auf welche kann ich verzichten bzw. was davon ist die sprachausgabe?

- windows defender
- osd
- npc tray
- hd audio control panel
- nvidia compatible windows 7 display driver
- betriebssystem microsoft (das wohl eher nicht ;)
- B13809A4-4F ...
- install iq updater
- microsoft office one note
- badoo desktop
- realtek voice manager
- java platform st auto updater

autostart über alle programm oder "suche" finde ich leider nicht.

danke

« Letzte Änderung: 20.06.13, 18:29:40 von _julia_ »

Sprachausgabe deaktivieren: Systemsteuerung/Center für erleichterte Bedienung/Computer ohne einen Bildschirm verwenden.....dort den Haken bei Sprachausgabe entfernen.

« Letzte Änderung: 20.06.13, 19:14:39 von Exit »

« Norton Internet Security Suite CBEMovie Maker Musik einfügen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Internet
Internet ist ein zusammengesetztes Wort aus International Network. Dieses globale digitale Netzwerk verknüpft hauptsächlich Rechner in Forschungszentren, aber a...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...