Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

AHCI zu ATA ändern

Hallo an alle,
ich möchte gerne im BIOS das AHCI zu ATA ändern, um Windows 7 neben Linux Mint installieren zu können. Wenn ich versuche, win7 zu installieren, bekomme ich folgende Fehlermeldun: "windows cannot be installed to this disk. this computer's hardware may not support booting". Habe schon eine Partition mit NTFS formatiert und möchte es gerne darauf installieren. Ich bin hier am Verzweifeln und weiß wirklich nicht mehr, was ich machen soll.
Danke schon mal im Voraus



Antworten zu AHCI zu ATA ändern:

Möchtestv du den aktivierten Modus AHCI disablen und dafür den IDE-Modus während der Installation des Windows-7 nutzen?

Du möchtest AHCI abschalten - dann lies dir mal Beiträge durch wie der Modus aktiviert wird - und führe in deinem BIOS das Gegenteil dazu aus.

Schnellen AHCI-Modus nachträglich aktivieren - Windows 7
http://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=5&cad=rja&ved=0CFIQFjAE&url=http%3A%2F%2Fwww.pcwelt.de%2Ftipps%2FWindows-7-Schnellen-AHCI-Modus-nachtraeglich-aktivieren-1916153.html&ei=UC7AUc2rDobzsgaon4GoCQ&usg=AFQjCNEias-Ubg5JfSqyThkDgxBRYlcT5w&bvm=bv.47883778,d.Yms

Mach dir mal Gedanken wie du die Festplatte vorbereiten könntest, um Windows-7 im AHCI-Modus zu installieren.
Zeige bitte ein auswertbares Bild der Partitionseinteilung auf der Festplatte (nutze bei Notwendigkeit Parted-Magic dazu)

Windows-7 richtig installieren (auch die aktive 100 MB-Partition for den Bootmanager ermöglichen...?=
Dualboot-System (du hast eben Windows-7 und Linux zur Auswahl)
http://www.unawave.de/windows-7/dualboot.html


« snipping toolVideos aus dem Cache auslesen - wie? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm in jedem PC, auf einem EPROM eingebrannt auf dem Mainboard. Dadurch bleibt es auch nach dem Ausschalten des Rec...

eSATA
eSATA ist die externe Version der SATA Schnittstelle: An die eSATA Ports an den PC- oder Laptop Gehäusen lassen sich spezielle Festplatten anschließen. Die Dat...

SATA
Die Abkürzung SATA steht für "Serial Advanced Technology Attachment" und beschreibt eine Verbindungstechnik zwischen Prozessor und Festplatte. SATA ist der Nach...