Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Welches Programm zum aufnehmen von Internetradios?

Hallo zusammen,

ich höre gerne verschiedene Ibiza house Internetradiosender und möchte mir die Lieder gern aufnehmen und als MP3 umwandeln (dass ich die für mich aufm PC immer hab). Ich weiß, dass es massig solche Aufnahme Programme gibt, aber gibt es auch eins was aufnehmen, konvertieren und einzelne Lieder aus dem Stream rausschneiden kann?

Danke schonmal.
Lotte



Antworten zu Welches Programm zum aufnehmen von Internetradios?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi,

Audials Radiotracker kann das mit dem selbst Lieder aus dem Stream schneiden und als MP3 umwandeln. Ist auch, soweit mir bekannt, eines der einzigen Programme, das die Funktionen alle hat. Reine Aufnahme Software gibt's ja massig. Audials is halt nochmal ne Spur mehr ^^

http://audials.com/de/anleitung_zum_aufnehmen_und_mitschneiden_von_audio_streaming_und_internetradios/internetradios.html

lg


« Firefox-Fehler seit ominösem AbsturzExchange - Outlook »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
MP3
MP3 - das besonders durch die Internettauschbörse Napster, entwickelt von Sean Parker, bekannt gewordene Musikformat wurde vom deutschen Frauenhofer Institut als MPE...

Software
Der Begriff Software (zu Deutsch: weiche Ware) ist ein Sammelbegriff für sämtliche Computerprogramme, die auf einem Computer ausgeführt werden können....