Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Firefox-Fehler seit ominösem Absturz

Hallo,

mein Laptop (Lenovo/Windows7) ist heute morgen abgestürzt, den Grund dafür weiß ich aber bislang immer noch nicht. Ich hatte ihn ein paar Minuten aus den Augen gelassen und als ich wiederkam, war kein Bild da, obwohl das Gerät noch lief. Ich weiß nicht, ob ich noch ein Programm vorher geöffnet hatte. Ich hab es auch erstmal dann nicht geschafft das Notebook auszuschalten.

Stunden später(zwischenzeitlich scheint es von allein ausgegangen zu sein) hab ichs  wieder eingeschaltet. Es gab die übliche Fehlermeldung ("Windows konnte nicht richtig heruntergefahren werden..."). Hab dann im abgesicherten Modus auf Viren etc. geprüft -> alles ok.

Beim nächsten normalen Neustart hab ich dann mal einige Programme usw. getestet. Auf dem ersten Blick scheint nichts kaputt. Abgesehen von Mozilla Firefox..das spinnt total!
Schaltflächen verschwinden, wenn man mit dem Cursor drübergeht oder funktionieren plötzlich nicht mehr, Seiten laden einfach nicht usw.!

Habs dann neuinstalliert - kein Unterschied. Danach eine Systemwiederherstellung gemacht und anschließend noch mal neuinstalliert - hat alles nix gebracht!

Kann mir jemand sagen, wie FF mal in Ordnung bringen könnte? Wär echt dankbar, Grüße!



Antworten zu Firefox-Fehler seit ominösem Absturz:

...
Habs dann neuinstalliert - kein Unterschied. Danach eine Systemwiederherstellung gemacht und anschließend noch mal neuinstalliert - hat alles nix gebracht!

Man müßte schon erfahren was du "neu installiert" hast (den FF oder Windows-7)

Mache dir das Wort "Systemwiederherstellung" völlig klar!
System = Betriebssystem - und bezieht sich nicht auf Programme!

Wenn du nur den FF neu installiert hast - dann hast du vorher hoffentlich alle auf der Festplatte angelegten Verzeichnisse zu Mozilla-FF gelöscht und nicht nur die "Deinstallatio" durchgeführt.
Man müßte schon erfahren was du "neu installiert" hast (den FF oder Windows-7)

Mache dir das Wort "Systemwiederherstellung" völlig klar!
System = Betriebssystem - und bezieht sich nicht auf Programme!

Wenn du nur den FF neu installiert hast - dann hast du vorher hoffentlich alle auf der Festplatte angelegten Verzeichnisse zu Mozilla-FF gelöscht und nicht nur die "Deinstallatio" durchgeführt.

Danke für die Antwort. War etwas missverständlich ausgedrückt, der Unterschied Software/Betriebssystem ist mir bewusst.

Also die Neuinstallation bezieht sich auf FF. Ich habe bei der Deinstallation angegeben, dass er auch alle Einstellungen, Bookmarks  etc. löschen soll. Hab nicht nachgeschaut, ob trotzdem noch irgendwo was an Dateien übrig gebliebenen ist...hätte ich da noch manuell in den Verzeichnissen was löschen müssen?

Die Systemwiederherstellung habe ich anschließend gemacht, weil ich an den Speicherpunkt zurück wollte, als der Fehler meines Wissens nach nocht nicht auftrat (also vor dem Absturz)

Update: Hab gerade noch mal FF deinstalliert und auch das Verzeichnis gelöscht (da waren noch plugins usw. drin). Das Ergebnis blieb aber dasselbe: nach Neuninstallation immer noch die ganzen Fehler!

Was kann ich noch machen, damit dieses Programm wieder funktioniert?  [???]


« Probleme beim abspielen von Videos aus dem InternetWelches Programm zum aufnehmen von Internetradios? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Bildpunkte
Bilder, die von einem Monitor wiedergegeben werden, bestehen aus einzelnen Bildpunkten (Pixeln). Je höher die Pixelanzahl ist, desto genauer und besser kann das Bild...