Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Exchange - Outlook

Hallo,

kann mir jemand sagen, wie ich Outlook installieren muss?
Ich habe eine Domäne und einen Exchange-Server und möchte auf einen Client Outlook installieren aber die Installation und die Daten vom Exchange-Server sollen sich bei der Installation selber Installieren. Also wenn man Outlook startet dann geht man einfach auf Weiter und last den Punkt bei Ja. Und dann gibts ja mehrere Punkte und einer davon ist vom Server… und im nächsten Schritt kann man dann ja vom Exchange nehmen und dann muss man kurz warten und der Server trägt die Daten selber ein und man muss dann nur noch auf weiter drücken und schon läuft Outlook



Antworten zu Exchange - Outlook:

Ja, das geht doch so.
Ab Outlook 2007 (2003?) kannst Du, wenn Du mit dem richtigen Anmeldenamen am Rechner abgemeldet bist, beim ersten Outlookstart auswählen, dass ein Exchange-Konto eingerichtet werden soll, dann werden die Einstellungen automatisch gefunden.
Voraussetzung ist, dass der Domänenname aufzulösen ist und der Username eindeutig im Active Directory dem Mailkonto zugeordnet werden kann.

@ned_devine danke für deine antwort.

kannst du mir sagen, wie ich das einrichten kann bzw. muss? hast du irgendwie eine i-netz-seite oder tutorial als pdf oder irgednwas?

weil ich habe soweit alles bei mir installiert und eingerichtet ab er irgendwie will er nicht^^

danke schon mal...

Manuell geht auch nicht?
Der Exchange steht im gleichen Netz, wie der Outlook-Client?

Welche Versionen hast Du jeweils installiert?

Hallo...

ich habe zwei VM-Systeme. 1. Windows 7 als Client mit Outlook 2007 und eine VM mit einem Windows server 2008 mit AD und einem Exchange Server 2007 installiert. Beide VM´s können sich sehen und ins Internet über die Hardware kommen Sie auch.

Der Client-Rechner ist richtig in der Domäne des Servers angemeldet und im AD zu sehen? Angemeldeter Benutzer ebenfalls?

Ja, der ist richtig in der Domäne und der Benutzer auch.
das war auch mein erster gedanke aber das war es leider nicht ;(

Die Maildomain liegt auf dem Server oder ist sie auf einem öffentlichen Mailserver?
Beispielsweise kann sie "mydomain.local" heißen und aufgelöst werden, bei "web.de" wird das so dann nicht funktionieren.

Manuell kannst Du die Mailadresse ja auch mal versuchen einzurichten. Benutzername, Passwort und die Serverdaten hast Du ja.

« Letzte Änderung: 31.07.13, 08:45:21 von ned_devine »

« Welches Programm zum aufnehmen von Internetradios?Frage zu Outlook.com (E-Mail-Programm) »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Client Server Netzwerk
Bei einem Client-Server-Netzwerk, beziehungsweise Client-Server-Modell, handelt es sich um eine Möglichkeit, Aufgaben und Dienstleistungen innerhalb eines Netzwerkes...

Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...

Datenkompression
Siehe komprimieren. ...