Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Software für Bookmarkspeicherung oder andere Idee?

Hallo zusammen

Da ich oftmals meinen Pc neu aufsetzen muss, passiert es, dass ich meine Bookmarks verliere. Bookmarks habe ich auch in verschiedene Browsers gespeichert. Internet Explorer, Opera.

Gibt es eine Softwaare welche ihr empfehlen würdet?
Oder soll ich in einem Excel-File die Bookmarks speichern ?

Habt ihr einen guten Tipp ?



Antworten zu Software für Bookmarkspeicherung oder andere Idee?:

Für Firefox & Thunderbird : MozBackup

Ich verwende seit längerer Zeit das Firefox- Addon "Xmarks"
(Zu finden über Extras - Addons - Adddons suchen)
Manerstellt sich da auf allereinfachste Weise ein Konto und kann dort seine Bookmarks speichern.
Man kann dies automatisch aktualisieren lassen oder dies (wie ich) manuell machen und jederzeit abrufen.
Man muß sich nur seinen Zugang merken.
Sehr zu empfehlen - und das ohns alle zusätzlich zu installierende Software.

Jürgen

OOOPS ...  ::)
ist ein Addon denn keine zusätzliche Software ?
Und das kann beim Wechsel der FF-Version auch Ungültig werden !
DAS ist mir mit MozBackup noch nicht passiert ...
Nur mal so als kleine Randbemerkung ..  8);D
HCK

Und das kann beim Wechsel der FF-Version auch Ungültig werden !
Da bin ich wohl eine Ausnahme.
Ist weder bei mir geschehen, noch habe ich davon gehört.
Und ich benutze dieses Addon schon mehrere Jahre.

Jürgen

« problem mit win vista und flashplayerFirefox - Startseite »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...