Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Ihre Frage: Gutes Programm, um wirklich gute Tomaufnahmen zu machen.

Hallo,

ich habe mir für ein Fremdsprachen-Lernprogramm einen Kopfhörer mit Mikrofon gekauft, anschließbar über USB.
Nun möchte ich Hörbücher/selbst gelesene Geschichten, für meinen Sohn aufnehmen.
Mit den Standardprogrammen aus Windows sind die Ergebnisse schlecht.
Gibt es ein wirklich gutes Programm, mit dem ich diese Aufgabe wirklich gut lösen kann?
Kostenlose Programme scheinen dafür nicht geeignet.
Mir geht es um ein einfach zu bedienendes und wirklich gutes Programm.
Also Texte auf Festplatte aufnehmen, dann über Brennprogramm auf CD bringen und das in wirklich guter Tonqualität, Stereo selbstverständlich und ohne Rauschen pp..

Für gute Tipps an dieser Stelle vorab ein herzliches Dankeschön!



Antworten zu Ihre Frage: Gutes Programm, um wirklich gute Tomaufnahmen zu machen.:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Eine gute, kostenlose Variante ist Audacity. Da kannst du deine Aufnahmen auch noch bearbeiten.

Solltest du immernoch ein Rauschen haben, dann könnte dies an deinem Mikrofon liegen.


« Problem mit ProjectXsoftware empfehlung RTMP Streamings »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!